60CSx nach ausschalten TOT?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Werde im Zukunft sicher KEINEM meiner Bekannten und Freunden zu einem
    Garmin-Gerät raten.
    Dann lieber TomTom!

Überlegs Dir, bzw. les Dich mal im Forum von MeinTomTom schlau.
    Ich habe Dein Problem mit meinem TomTomOne und überleg mir,
    reumütig zu Garmin zurückzukehren. Der 60c macht keine Probleme?
    Mal bei 3-2-1 schauen

Gruß, Robert

• Überlegs Dir, bzw. les Dich mal im Forum von MeinTomTom schlau.
    Ich habe Dein Problem mit meinem TomTomOne und überleg mir,
    reumütig zu Garmin zurückzukehren. Der 60c macht keine Probleme?
    Mal bei 3-2-1 schauen

Gruß, Robert

Moin
    auch das TT Forum kenne ich, und glaude mir, da hab ich mich schon durchgelesen.
    Das TT ONE II kostet mit aktuellster Tele-Atlas-Karte 256€. Mein besch*****er
    GPSMAP 60CSx über 600€ ohne jede Karte ! Preis/Leistung ?
    Den 60C hab ich ja vor dem CSx verkauft. Steht aber auch in meiner Signatur.
    Nach was soll ich bei 3-2-1 schauen? Das TT funzt super, und kann auch alles,
    was das CSx konnte. (Bei dem, für was ich es benutzt habe.)
    Wer Spiele und und den anderen Schnickschnack braucht, sollte sich lieber
    ne PSP kaufen ....;)

• Überlegs Dir, bzw. les Dich mal im Forum von MeinTomTom schlau.
    Ich habe Dein Problem mit meinem TomTomOne und überleg mir, reumütig zu Garmin zurückzukehren. Der 60c macht keine Probleme? Mal bei 3-2-1 schauen

Probleme kannst Du mit jedem Gerät haben. Wie ein Bekannter, der mit seinem 80.000 € - Mercedes den absoluten Horror erlebt habt. Das Teil ist mehr vom Abschlepper gezogen worden als mit eigenem Antrieb gefahren. Jetzt fährt er Audi A8 und ist glücklich. Andere haben den Weg genau anders herum gemacht. Beide Fahrzeuge sind im Grunde genommen höchst zuverlässig. Aber wenn Du von 5000 Stück die eine Krücke erwischt, kommt Dir von diesem Hersteller kein Modell mehr auf den Hof. Das gleiche gilt eben auch für Navis, Fernseher, Waschmaschinen...usw....usw. Viele sind glücklich mit dem Modell, einige wenige treibt es zum Wahnsinn.

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probleme kannst Du mit jedem Gerät haben.
    Harald

Moin
    Sehe ich auch so.
    Aber nen einfacher Umtausch, oder ne Reparatur sollte in der heutigen Zeit,
    nun wirklich keine 3Wochen oder länger dauern. Da sag ich dann,
    der Service ist absolut MANGELHAFT ! Es kann doch nicht angehen,
    dass Geräte, die nach Garmin UK geschickt werden, nach 10 Tagen wieder da
    sind und die , die zur GPS GmbH kommen, 7 Wochen oder länger brauchen.

• Moin Moin

Für 256.- habe ich ihn noch nicht entdeckt, mit Europakarte liegt er normalerweise zwischen 372.- und 399.-€, jedenfalls hier in D

Bei 3-2-1 schauen meinte ich mich, ich suche einen 60 C :)

Die TTs haben den Fehler, dass sie sterben, wenn man sie vernachlässigt,
    d.h. zwei Wochen ohne Benutzung und der Akku ist leer.:eek:
    Den kann man natürlich nicht wechseln und mit externer Stromzufuhr läuft er auch nicht gleich. Mindestens zwei Stunden aufladen und eine Reset- Kartenreinraus- und Startprozedur erweckt ihn nach mehrmaligen Versuchen wieder zum Leben.:angel: Meiner wollte nun (halbes Jahr alt) nicht mal mehr danach. Gestern habe ich ihn zum freundlichen Händler gebracht, der dann gleich die kleinen Kratzerchen aufzählte, die er mal abbekam, als der zugehörige Saugnapf nicht mehr konnte. Mal sehen, was meine Garantie noch wert ist.:(

Mit meinen Garmin-Veteranen hatte ich in den letzten 10 Jahren keine Probleme. Back to the roots

• Probleme kannst Du mit jedem Gerät haben. Wie ein Bekannter, der mit seinem 80.000 € - Mercedes den absoluten Horror erlebt habt. Das Teil ist mehr vom Abschlepper gezogen worden als mit eigenem Antrieb gefahren. Jetzt fährt er Audi A8 und ist glücklich. Andere haben den Weg genau anders herum gemacht. Beide Fahrzeuge sind im Grunde genommen höchst zuverlässig. Aber wenn Du von 5000 Stück die eine Krücke erwischt, kommt Dir von diesem Hersteller kein Modell mehr auf den Hof. Das gleiche gilt eben auch für Navis, Fernseher, Waschmaschinen...usw....usw. Viele sind glücklich mit dem Modell, einige wenige treibt es zum Wahnsinn.

Harald

Hallo Harald,

das Problem heutzutage ist zunehmend, dass die Kunden zu Beta-Testern gemacht werden, das fing mit Microsoft an und viele Unternehmen haben gemerkt, wie sie ihrem Sparwahn damit noch mehr fröhnen können.
    Bei TomTom heisst das, billigere Akkus, schlechtere Ladeelektronik...
    und dann kommt alle furzlang ein Firmwareupdate (hatte ich Microsoft schon erwähnt?).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vor allem bei Microsoft ist dies auch stark erkennbar.:D
    Gestern gab es übrigends wieder ein Update :D für die XPler

Du hättest fast vergessen, Microsoft zu erwähnen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Moin,
    nur mal so zur Info:
    03.11.06 eingeschickt
    22.12.06 also heute, immer noch nix! :mad: GARMIN ist Geil !

Werde X-Mas noch abwarten, und dann nen Anwalt einschalten.
    MIR REICHTS MIT GARMIN !

• ... 03.11.06 eingeschickt ... 22.12.06 also heute, immer noch nix! ... MIR REICHTS MIT GARMIN !

Hallo Digger_cf,

Ich kann Deine Wut gut verstehen.

Doch eigentlich müsstest Du doch auf die GPS GmbH sauer sein. Denn die sitzen ja wohl auf Deinem kaputten Gerät? Das Problem bei denen könnte verschiedene Ursachen haben: Unfähigkeit, Überlastung, schlechte Organisation oder fehlende Liquidität...

Garmin kann da ja nichts für. Bei anderen Händlern oder bei Garmin UK werden die kaputten Geräte ja ruck-zuck umgetauscht.

Gruß
    Magnus

• Wieso eigentlich auf Die GPS GmbH? Verantwortlich für die Gewährleistung ist der Verkäufer, vulgo Händler, und dem sollte Digger_cf doch eiigentlich aufs Dach steigen. Und da sollte jetzt eigentlich eine Wandlung verlangt werden.

• Moin,
    Sollte angeblich diese Woche, war die Aussage vom Freitag d. 15.12.06, mein
    neues Gerät bekommen. Post ist durch. Wieder nichts.
    Den Händler werde ich hier nicht nennen, auch wenns mich in den Fingern juckt.
    Das 60CSx war KEIN REIMPORT, also ist der Generalimporteur für
    Deutschland dann mein 2ter Ansprechpartner. Die telefonischen Zusagen
    meines Händlers kann ich ja leider nicht belegen. Also, ab heute alles schriftlich.
    Wünsche allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Hallo,
    mein Venture Cx war auch tot. Nach nur 4 Tagen hatte ich ein neues Gerät in der Hand. Das ging aber nur weil mir beim Händler das Gerät getauscht wurde.
    Das ist für mich ein Service erste Sahne. Es geht also auch anders.
    Ohne einen schlechten Hintergedanken kann ich den Onlineshop http://www.findtheway.de nur empfehlen. Nicht der Preisbrecher aber der Service ist jetzt bei mir zum 2. mal top.

Frohe Weihnachten
    caesar

• Moin
    So, habe grade mit der Post mein NEUES 60CSx und eine
    NEUE CNv8 Vollversion OVP bekommen. :D :D
    Nun hab ich das nächste Problem. Kann die CN8 nicht registrieren.
    Da steht:
    *Wählen Sie das MapSource®-Produkt, das Sie registrieren
    nur leider ist da CN8 nicht bei. Was mach ich jetzt mit dem neuen Gutschein-Code?:confused:

• GENAU DAS SAGE ICH AUCH!!!

Die Logik die dahinter steht versteht nur Garmin. Ich denke Du meinst Bild bei Thread Nummer 5 von http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17237

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Bin jetzt auch im Club der toten Geräte angekommen.
    Gestern bei einer Radtour versagte mein 60 CSx und ging nicht mehr an.
    Habe es bei Ebay in den USA Anfang März gekauft.
    Ab heute ist es mit RMA NUmmer auf dem Weg nach London.
    Nur noch mal zum Verständnis:

Ich hatte Topo D-Nord und den CN9 drauf. Wie bekomme ich jetzt die Sachen wieder drauf, wenn ich ein neues Gerät erhalten sollte ?

Gruß
    NP

• Bin jetzt auch im Club der toten Geräte angekommen.
    Gestern bei einer Radtour versagte mein 60 CSx und ging nicht mehr an.
    Habe es bei Ebay in den USA Anfang März gekauft.
    Ab heute ist es mit RMA NUmmer auf dem Weg nach London.

Mir ist das auch schon 2x passiert.
    Ein guter Tip, bevor man es zur Reparatur schickt, ist, die Speicherkarte heraus zu nehmen, und es ohne Speicherkarte, am USB-Kabel hängend, einzuschalten.
    Wenn es dann funktioniert, hat sich nur die Speicherkarte in der Halterung verschoben, und dadurch irgendeinen Megagau verursacht.
    Bei mir funktionierte es beide Male wieder, und ich brauchte nur die Speicherkarte neu einlegen und arretieren.

Wenn du ein neues Gerät bekommst, mußt du es einfach registrieren und dir die Kartenkeys dafür vom Web holen. Wenn du das alte Gerät bekommst, gibts eh kein Problem.

• Ich hab auch seit einigen Tagen das 60CSX mit einer 1GB
    Speicherkarte.
    Topo Deutschland drauf und läuft. Aber irgendwie ist mir diese Karte beim abspeichern bis auf ein Blatt im Gerät gelöscht worden. Hatte dann leider Topo nochmals neu auf dem PC installiert und jetzt will das Gerät die komplette Karte nicht annehmen, sondern schickt eine Fehlermeldung, die man kopieren und zu Garmin schicken soll.
    Wie bekommt man das wieder hin? Bin beim googeln noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal im voraus

Martin

• Hatte dann leider Topo nochmals neu auf dem PC installiert und jetzt will das Gerät die komplette Karte nicht annehmen, sondern schickt eine Fehlermeldung, die man kopieren und zu Garmin schicken soll.
    Wie bekommt man das wieder hin?

Versuche die Speicherkarte raus zu nehmen, am PC mit FAT16 zu formatieren, und dann am PC die Karten raufzuspielen mit Mapsource.
    Danach legst du die fertig bespielte Karte ins GPS, arretierst sie sorgfältig und schaust, ob es jetzt funktioniert.
    LG, hG

PS: Das Bespielen der Karte geht so auch um einiges flotter.

• @HermanTheGerman
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich nachher zu Hause am heimischen PC machen. Ich dachte mir das auch schon, daß das evtl. helfen könnte. Melde mich dann wieder.

Dazu eine Frage:
    Wird die Verbindung mit Mapsource im Garmin gespeichert oder wie läuft das eigentlich ab? Bin da noch absoluter Neuling, ansonsten klappte das schon ganz gut. Für den MAC gibt es auch kleine Progrämmchen, die Daten kopieren können von und zu Garmin. Das ist für mich unterwegs wichtig.
    Vielen Dank im voraus
    Martin