Top. Karten von Alpenverein in etrex Vista laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Karten vom Alpenverein, die ich gerne in den etrex Vista laden möchte. Da Mapsource mit den Karten nichts anfangen konnte, habe ich mir die Fugawi-Demo runtergeladen. Aber auch damit kann ich offensichtlich nur Wegepunkte und Tracks auf das GPS laden. Geht das gar nicht, oder habe ich nur die falsche Software???

Gruß
    Thomas

• GARMIN-Geräte können nur Vektorkarten im GARMIN-Format laden. Bitmap-Karten wie z.B. die vom Alpenverein können nicht geladen werden.

mfg
    JLacky

• Zum xxxx-ten Male... :huh: in Garmin GPS können ausschließlich Garmin MapSource-Karten geladen werden. Alles andere (AV-Digital, Top50, AMAP, Swiss Map, KOMPASS, MagicMaps, ...) kann NICHT auf ein GPS geladen werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Um es noch schärfer zu formulieren:

in keines der derzeit bekannten GPS-Geräte, ganz gleich von welchem Hersteller, können Bitmapkarten geladen werden, nur Vektorkarten. Ausnahme sind hier einzig Lösungen auf Pocket-PC-Basis. Aber auch diese müssen, wenn sie Autorouting betreiben wollen, parallel dazu eine Vektorkarte installiert haben, weil Autorouting nur auf diesen technisch möglich ist.

paul-josef

• Ausnahme sind hier einzig Lösungen auf Pocket-PC-Basis.

hallo paul-josef,

äähhemm . . .
    . . . es gibt auch andere PDA- oder Smartphone-Betriebssysteme als PPC

SCNR - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... es gibt auch andere PDA- oder Smartphone-Betriebssysteme als PPC.

Ja klar, Anton, es gibt natürlich auch gute Lösungen jenseits der MicroSoft-Welt. Ich wollte damit keine Wertung abgeben, verzeih!

Das ändert aber nichts am Kern meiner Aussage:

dezidierte GPS-Geräte -> keine Rasterkarten.
    Rasterkarten -> kein Autorouting.

Immer wieder machen sich Einsteiger hier falsche Vorstellungen und sind dann von der ganzen Technik enttäuscht.

paul-josef