kg340, Du kannst Dich bemühen wie Du willst, es wird derzeit keine Lösung geben. Das System und die Technik gibt das nicht schlicht nicht her.
Bemühen müßte ich mich ggf. dafür, daß das auch in der technischen Dokumentation aller GPS-Handgeräte so klar drin steht;), z.B. so :
Die Angaben im Reisecomputer könnt Ihr bei Fortbewegungsgeschwindigkeiten bis 7 oder auch bis 10 km/h schlichtweg vergessen !
Das wäre derzeit mein Fazit aus meinen Tests.
Was mich nach wie vor interessiert, war das bei meinem GPSMAP60CSx - Test am 01.08.2006 eine Ausnahme, oder trifft es wirklich auf alle GPS-Hangeräte zu, egal ob High Tech oder Billigprodukt.
Eine klare Aussage gab es hier von den Usern noch nicht, geschweige denn eine ausreichende Beteiligung an meinem Test.
Nicht mal JLacky hat das geschafft:D.
Für meinen Test müssen eben bestimmte Angaben her, damit es vergleichbar wird.
============
Derzeit sieht es aber so aus, daß meine Fragen im Wesentlichen beantwortet sind und ich mein Wissen über die Möglichkeiten des GPS sehr erweitern konnte.
Dafür bedanke ich mich bei allen, die mir dabei mit Ihrem Rat ( und geringer Tat ) geholfen haben.
Daraus ergibt sich für mich zum heutigen Erkenntnisstand :
- Der iFinder Go 2 ist in seiner Preisklasse das absolute Spitzengerät.
- Da ich in erster Linie die Daten des Reisecomputers nutzen möchte, bringt es mir derzeit nichts, ein anderes Gerät anzuschaffen.
Denn, wie ausführlich beschrieben, bei niedrigen Fortbewegungsgeschwindigkeiten bzw. bei eingeschaltetet GPS im Stand können selbst bei High Tech-Geräten Berechnungsfehler auftreten.
- Ich habe eine Lösung gefunden, wie ich die Entfernungsdifferenzen im Reisecomputer für meine Belange so korrigieren kann, daß es meinen Anforderungen genügt.
Und das alles für einen geringen finanziellen Aufwand :
Meine Kosten :
- iFinder Go2
>> 75,10 EUR inkl. 6,00 EUR für den Versand ( Angebot über Ostern 2006 )
- MagicMaps
>> 29,90 EUR für Thüringen 3D, Version 1.0.5. ( kostenloses Update auf 1.1.5 )
Also, alles zusammen nur 105 EUR !;););)