topo kanarische inseln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

kann es sein, dass es für die kanarischen inseln mal topografische garmin karten gab? habe jetzt zumindest aktuell nix mehr gesehen.
    Da ich mit Microstation CAD zeichne, und mich da auch in Foren bewege, bin ich auf eine für mich intresante Datei im dgn (microstation v8) gestoßen. Eine Topografische detail karte für die insel teneriffe, mit übersichtskarte und kacheleinteilung für die gesamte inselgruppe. (zeichnerisch ist das ganze sehr interessant)

jetzt meine frage, gibt es eine möglichkeit, diese dgn dateien in img dateien zu wandeln? hoffe, dass da was machbar ist!

vg, bernhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die karte hat eine sehr hohe qualität! so wie ich das sehe sind alle straßen und städte/dörfer eingezeichnet. in den typischen garmin farben und formen. das ist das was mich verwundert hat. sogar pfade sind eingetragen.

kann nur leider in microstation damit außer umzeichnen nix anfangen... und in dwg könnt ichs noch konvertieren falls das weiterhilft.
    die daten haben fast 300mb nur für die insel teneriffa, daher denke ich ist es eine super qualität. nur verstehe ich nicht, wenns sich jemand die arbeit gemacht hat, dass sie nirgens verkauft/angeboten wird.

es gibt einen kostenlosen microstation (ist ein cad programm wie auto cad) viewer wo man die karten anschauen könnte, falls interesse besteht, kann ich die auch mal uploaden.

edit: mit den beiden links hat die karte nix gemeinsam. ist wesentlich genauer (detailreicher) (nicht genauer im sinne von abweichungene).

vg.

• NHTopTrans kann ja DXF-Dateien lesen und in einem anderen Format speichern. Allerdings müssen diese DXF-Dateien in einem bestimmen Format vorliegen. Müsste man vielleicht mal mit Norbert (von NHTopTrans) klären, wie das aussehen muss.

Mike (mike_hd)

• Ha, ich hab's:

MobileMapper Office von Thales (bekannt durch den Einsatz um Magellan Karten zu machen) kann normale DXF lesen und als SHP schreiben.

Und MapEdit kann diese SHP dann eonwandfrei lesen.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es eine super qualität. nur verstehe ich nicht, wenns sich jemand die arbeit gemacht hat, dass sie nirgens verkauft/angeboten wird.

hallo encymon,

die Karte wird sehr wohl verkauft. Es ist die offizielle GRAFCAN-Vektorkarte. Wenn jemand eine Raubkopie als eigenes Produkt anbieten würde hätte er sehr bald Probleme . . .
    Ich kenne die Karten und verwende sie in TTQV (als TIFF und als SHP). Als Garmin-Karte sind sie nicht geeignet - da zu viele Details enthalten sind.

Grüsse - Anton

• gibt es eine möglichkeit, diese dgn dateien in img dateien zu wandeln?

hallo bernhard,

am einfachsten geht die umwandlung mit globalmapper8.

grüsse - anton

• mit den beiden links hat die karte nix gemeinsam. ist wesentlich genauer (detailreicher) (nicht genauer im sinne von abweichungene).

hallo bernhard,

auf pre.sitcan.com kannst du eine gute Rasterdarstellung der Karten sehen
    - Cartografia 1:5.000 - Escala aprox. 1:4.000

Grüsse - Anton