SPIIIdL friert ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Im Mai im Süden Italiens, d.h. im Gargano in Apulien machte ich eine seltsame Entdeckung: Wenn ich mit dem Motorrad fuhr und die Routenfunktion nicht aktiviert hatte, d.h. nur auf dem Bildschirm verfolgen wollte, wo ich gerade war, "fror" das (der/die) Garmin ein. Die Tasten gingen nicht mehr und nur durch langes Drücken des Ein-/Ausschalters konnte das Gerät abgeschaltet werden. Dieser Effekt war unabhängig vom Maßstab der Karte oder Genordet / Nicht-Genordet. Und auch nur im Gargano, d.h. in dieser Kachel? Wenn das Gerät nicht bewegt wurde, fror es nicht ein.
    Seltsam, oder?
    Gruss
    Ursus

• Wie kalt war's denn?? :unsure: :unsure: :unsure:

Sorry ... musste jetzt einfach sein

• Hallo Ursus

Dieser Effekt lässt sich reproduzieren, sowohl auf dem SP3 wie auf dem Ver.

Sobald die Serpentien eng und steil werden, also zuwenig Distanz zueinander
    haben, mag der Kartenplotter nich mehr nach, und die Dinger hängen sich auf.

Dies ist vermutlich auch die Ursache, für das angebliche Empfangsproblem in
    Städten mit hohen Häusern.

Leider verbockt sich dabei das gesamte System. Da die Daten in nicht flüchtigem
    Speicher liegen, genügt es auch nicht das Gerät einfach auszuschalten. Die
    Dinger versuchen dann, den letzten Zustand wieder herzustellen und laufen so
    zwangsläufig wieder in das selbe Getho.

Lösung:

Ausschalten und soweit fahren, das die Position neu gerechnet werden kann.
    Dann allenfalls Navigation beenden, und neu starten.

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...