Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei meinen Urlaub zu planen und habe zu diesem Zweck mir einen Taplet-PC geleistet, bei dem ich auch direkt vor Ort mit meinem Garmin V neue Routen erstellen kann. Nun habe ich noch die City Select Version 4 (sie war Bestandteil vom Garmin V und ist für alle Gebiete freigeschaltet) auf meinem PC zu Hause die ich auf meinen neuen Tablet-PC installieren möchte. Nach der Installation bekomme ich keine Feindaten, da ich die Karten nicht freigeschaltet habe. Das mußte ich allerdings auf meinem home-PC auch nicht tun, da die Karten bereits freigeschaltet waren. Was muß ich tun, damit ich die Detailansicht auch auf meinem Tablet-PC benutzen kann - hat hier schon jemand Erfahrung???

Gruss, Udo

• Hi!

Was Du auf jeden Fall - auch auf dem Home-PC - getan haben musst, ist den Freischaltcode (xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx) in MapSource einzutragen. Nur dann siehst Du auch die Feindaten. Du kannst ihn ja beim Home-PC abschreiben und in den Tablet-PC eintragen. Das sollte dann funktionieren.

Frage: Was für einen Tablet-PC hast Du Dir denn geleistet, wie groß/klein ist der?

Gruß
    Felix

• du kannst die registrier-daten auch abspeichern und dann - per netzwerk - auf deinem kleinen in mapsource einladen. dann sparst du dir das abschreiben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Felix,
    Hallo Günter,

vielen Dank für Eure Antworten, sie waren gold wert denn es klappt jetzt. Ich habe einfach den Freischaltcode von meinem PC auf den Tablet-PC übertragen - und schon funktioniert es. Mir war allerdings so, dass ich den Code auf meinem Home-PC nicht eintragen mußte, wie dem auch sei es funktioniert wenigstens.

Als Tablet-PC habe ich mir den Toshiba Portege 3500 zugelegt für immerhin noch 2.390 €, ziemlich teuer aber für den Toshiba noch sehr günstig. Da ich ihn auch beruflich für Präsentationen gut gebrauchen kann, war die Investition erträglich. Nach ersten Probeläufen funktioniert die Routenplanung über den Tablet hervorragend. Statt mit Maus oder Touch-Pad kann ich jetzt einfach mit dem Stift die Punkte anwählen - sehr effizient, noch viel besser als mit der Maus.

Also, meine ersten Gehversuche haben mich jezt schon überzeugt, jetzt muß das teure Stück nur noch meinen Urlaub durchhalten. Insgesamt macht der Tablet ein recht soliden Eindruck aber runterfallen oder ein Bier oder Kaffe sollte man natürlich nicht darauf verschütten.

Nach meinem Urlaub werde ich einen Gesamteindruck schildern. Ich fahre am Mittwoch zum Gardasee, wenn jemand gute Routen oder Hotels, Pensionen in der Nähe o.ä. kennt, würde ich mich über Tips freuen.

Grüße, Udo