Hallo,
ich benutze die TOPO Karte seit einigen Tagen und habe diverse Kacheln auf mein Legend CX übertragen. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, welche Kacheln auf dem eTrex sind ?? auf der Speicherkarte finde ich nur eine Datei " gmapsupp.img " mit vielen MBs.
Ich heb von einem Freund ein Stadtplan bekommen" ........img "gibt es eine Möglichkeit die Karte auf meinem MapSource anzuzeigen, bekomme immer die Meldung kein gültiges Format. Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar, denn als Anfänger stochert man nur im PC ohne Ergebnis.:(
GR Mathias
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Mathias,
so, wie du die Kacheln mit MapSource übertragen hast, kannst du umgekehrt ("Übertragen", "Vom Gerät empfangen") die Kacheln auflisten und in der Karte anzeigen lassen.
Es werden nur die Kachelnamen übertragen, deswegen verläuft das Einlesen sehr viel schneller als das Senden der Feindaten.Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx ** -
Hallo,
ich benutze die TOPO Karte seit einigen Tagen und habe diverse Kacheln auf mein Legend CX übertragen. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, welche Kacheln auf dem eTrex sind ?? auf der Speicherkarte finde ich nur eine Datei " gmapsupp.img " mit vielen MBs.Wenn Du das direkt im Gerät sehen willst, mußt Du in die Karteneinstellungen gehen. In einem der Unterpunkte dort findest Du auch eine Liste der installierten Kacheln. Und: Immer mal wieder die Menu-Taste drücken. Du wirst so einige bislang unentdeckte Funktionen finden
Ich heb von einem Freund ein Stadtplan bekommen" ........img "gibt es eine Möglichkeit die Karte auf meinem MapSource anzuzeigen, In Mapsource eher weniger. Dazu mußt Du Dich besser auskennen um die Karte dort importieren zu können. Wenn Du sie nur auf Dein GPS bekommen willst geht das einfach falls die Karte im richtigen Format, nämlich dem img Format von Garmin vorliegt (gibt verschiedene img Formate soweit ich weiß). Wenn ja, probier mal aus sie mit sendmap ins Gerät zu übertragen (einfach mal hier im Forum suchen, oder googeln) bekomme immer die Meldung kein gültiges Format. Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar, denn als Anfänger stochert man nur im PC ohne Ergebnis.:(
GR Mathiass.o. Grüße,
vaneh
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.