Konvertierung in Format GPS Track Logfiles - fuer AMAP-Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !

Bin neu, deshalb keine kurze Vorstellung:
    40 Jahre jung (oder alt .... :cool: ), GPS-interessiert seit kurzem - noch absoluter Newbie - in Erwartung eines FR 305.

Meine Frage:
    Wenn ich GPS-Daten in mein AMAP 2.0 importieren möchte, dann verlangt AMAP nach dem Format GPS Track Logfiles - Dateiendung .log .
    Gibt es ein Kovertiertungstool, um vorhandene GPS-Dateien, etwa .gpx, in
    .log umzuwandeln ?

Ich suche und suche und suche .... und habe bisher nichts gefunden.
    Auch mit NH-TopTrans geht das nicht, oder täusche ich mich da ?

Danke fuer jede Hilfestellung und schönen Abend

Michael

• Hallo Arno !

Hi,
    willkommen im Forum!

Von Newbie zu Newbie gesprochen, vielleicht hilft dir das:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16025

Danke fuer den Tipp. Leider kann ich das Plugin Geogrid - Navigation nicht verwenden, weil das einen Geogrid-Viewer ab Version 2.0 voraussetzt.
    Mein AMAP hat aber noch die Version 1. irgendwas :confused:

Ich hab mir AMAP 4 zugelegt, funktioniert von Festplatte und ohne CD-Schubferei :)
    arno

Naja, darauf wird es wahrscheinlich hinauflaufen.

Trotzdem danke fuer Deine Muehe.

mfG
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...