Hallo,
ZitatAuch wenn ich manchmal ein Perfektionist bin und alles haben möchte und zwischendurch meine, einen GPSMAP60CSX besitzen zu "müssen", denke ich doch, dass der vista cx das beste Gerät für mich sein wird. Zumal ich auch gerne ein kleines Gerät habe.
genau so geht es mir auch! Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Geräten. Am Montag hat mir ein Freund und Besitzer des 60CSX von den vista / legend Geräten wg. des schlechten Empfangs abgeraten. Dies hat mich (leider) wieder etwas verunsichert. Vielleicht ist aber auch die unterschiedliche Anwendung das Problem: Er ist leidenschaftlicher Geocacher, ich Mountainbike-Fahrer. Da ich leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit der Geräte habe, die Frage ans Forum:
Sind die "Empfangsaussetzer" wirklich so dramatisch / lang / häufig wie er schildert? Ich bewege mich hautpsächlich in relativ dichtem Laubwald (hessischer Odenwald). Mir sprechen nämlich vor allem wg. der Größe eher die vista / legend Geräte zu...
Da ich mir mein Gerät erst im nächsten Frühjahr kaufen werde, hoffe ich im ganz geheimen, dass Garmin die vista / legend Geräte nächstes Jahr mit Sirf-Empfänger angebietet; dann würde sich das "Einsteiger-Schnäppchen" venture auch stärker abgrenzen.
Gruß
Michael