Hallo
Ich habe einen Magellan Meridian Gold, trage mich jedoch mit dem Gedanken, einen GARMIN zu kaufen.
Nun, schade finde ich bei GARMIN, dass man die Speicherkarte nur dazu nutzen kann, Karten zu lesen und Tracks zu schreiben aber NICHT zu lesen.
Braucht man die Option überhaupt, Tracks zu lesen?
Oder wandelt ihr die Routen/Tracks, zuhause am PC in Routen um und speist sie so wieder ins GPS-Gerät? Ich fände es genial, eine Wanderung genau gleich nochmals ablaufen zu können.
Dieser Punkt bezüglich Speicherkarte lässt mich den Kauf des Garmins/Verkauf des Magellan noch etwas zögern.
Weiss jemand, wohin man sich mit diesem Vorschlag bei GARMIN wenden könnte (Entwicklerabteilung)?
Gruss
Daniel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Braucht man die Option überhaupt, Tracks zu lesen?
Tracks, Routen und Waypoints werden bei den GARMIN-Geräten im internen Gerätespeicher abgelegt. Das reicht für 98% der Anwendungsfälle föllig aus.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky
Werden tracks nicht gekürzt? D.h. dass ein 2003Punkte-Track nur noch 500Punkte lang ist? Oder verwechsle ich da was?
Gruss
Daniel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder verwechsle ich da was?
Nein, du verwechselst da nichts.
mfg
JLacky -
Hallo JLacky
Nun ja, das ist es dann, was ich meinte. Beim Garmin können Tracks nicht 1:1 gespeichert und wieder gelesen werden; entweder man kann sie dann nicht mehr von der Karte lesen, oder sie sind verkürzt im Speicher.
Beim Magellan ist das eben der Unterschied.
Aber man muss sich dann schon fragen, was einem wichtiger ist; ein Gerät, mit dem man gerne outdoor geht, oder die Tracks 1:1 zu haben. So dann auch die Frage ist, WIE wichtig dies auch wirklich ist.Trotzdem habe ich GARMIN als eine teure, aber kundenfreundliche Firma im Kopf und kann mir nicht vorstellen, dass dies schwer zu umsetzen wäre. Es ist, wie es ist.
Danke für die Info
Daniel -
schade finde ich bei GARMIN, dass man die Speicherkarte nur dazu nutzen kann, Karten zu lesen und Tracks zu schreiben aber NICHT zu lesen.
Wir hoffen alle das der neue Zümi550 das kann.
Zumindest soll das Gerät die Tracks schon mal automatisch in Routen umwandeln können. Also ist es sicherlich möglich mit dem Zümi550 die Tracks zu lesen von der SD Karte.
Alles weitere im Forum Zümi 550... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wir hoffen alle das der neue Zümi550 das kann.
Zumindest soll das Gerät die Tracks schon mal automatisch in Routen umwandeln können. Also ist es sicherlich möglich mit dem Zümi550 die Tracks zu lesen von der SD Karte.
Alles weitere im Forum Zümi 550...
Nun ja, ich würde auch im 60CSx Tracks von der SD lesen und verwenden können. Müsste mit der Firmware doch eigentlich machbar sein... Hoffen wir mal, dass da noch was kommt...