gespeicherte Wegpunkte verschwinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Umkreis von ca. 50 km meines Wohnortes habe ich mit MapSource einige Adressen markiert und als Wegpunkt auf den 60CSx übertragen. Danach konnte ich sie alle mit "FIND"--->"Wegpunkte" aufrufen. Nachdem ich mich ca 350 km von meinem Wohnort entfernt hatte, waren diese Wegpunkte verschwunden. Meine Hoffnung, sie würden nach Rückkehr wieder auftauchen, hat sich nicht erfüllt. Ist dieses Verhalten normal oder habe ich in der Bedienungsanleitung etwas übersehen?

Harald

• Hallo Harald

Im Umkreis von ca. 50 km meines Wohnortes habe ich mit MapSource einige Adressen markiert und als Wegpunkt auf den 60CSx übertragen. Danach konnte ich sie alle mit "FIND"--->"Wegpunkte" aufrufen. Nachdem ich mich ca 350 km von meinem Wohnort entfernt hatte, waren diese Wegpunkte verschwunden. Meine Hoffnung, sie würden nach Rückkehr wieder auftauchen, hat sich nicht erfüllt. Ist dieses Verhalten normal oder habe ich in der Bedienungsanleitung etwas übersehen?

Harald

Wenn die wirklich weg sind, hast Du noch irgend etwas anderes gamacht, welches die Wegpunkte aus dem Gerät gelöscht hat.

Du hättest Sie aber mit Find auch auf diese Distanz finden müssen. Nur darfst Du nicht nach Punkten in dern näheren Umgebung suchen, sondern Alphabetisch (Menu-Taste noch einmal drücken, und auswählen).

• Wenn die wirklich weg sind, hast Du noch irgend etwas anderes gamacht, welches die Wegpunkte aus dem Gerät gelöscht hat.
    Du hättest Sie aber mit Find auch auf diese Distanz finden müssen. Nur darfst Du nicht nach Punkten in dern näheren Umgebung suchen, sondern Alphabetisch (Menu-Taste noch einmal drücken, und auswählen).

Ich habe wohl am anderen Aufenthaltsort irgendwann alle Wegpunkte gelöscht. Nachdem ich mit der Menu-Taste nun auf "Aphabetisch" gedrückt habe, sind wenigstens die WP's wieder aufgetaucht, die ich dort gespeichert habe. Da hat sich bei mir mal wieder der Wald hinter den Bäumen versteckt. Danke!

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachdem ich mit der Menu-Taste nun auf "Aphabetisch" gedrückt habe, sind wenigstens die WP's wieder aufgetaucht, die ich dort gespeichert habe.

Hallo Harald,

wie es Dieter praktisch schon geschrieben hat, ist die Funktion nach den nächst gelegenen Wegpunkten zu suchen (Find nearest Waypoints) auf einen bestimmten Radius beschränkt.
    Wenn innerhalb diesem Radius keine Wegpunkte gespeichert sind, wird da nichts gefunden.

Gruß
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

• wie es Dieter praktisch schon geschrieben hat, ist die Funktion nach den nächst gelegenen Wegpunkten zu suchen (Find nearest Waypoints) auf einen bestimmten Radius beschränkt.
    Wenn innerhalb diesem Radius keine Wegpunkte gespeichert sind, wird da nichts gefunden.

... und obwohl "Find nearest Waipoints"angezeigt wird, ist mir nie der Gedanke gekommen, dass über ein Menü noch was anderes ausgewählt werden kann. Ohne das Forum hätte ich schon ziemlich oft auf dem Schlauch gestanden.
    Aber jetzt vertiefe ich mich erst mal wieder in die Lektüre eines von zwei neuerworbenen Büchern eines gewissen Herrn Schönfeld :D . Das bringt schon einen gewissen Aha-Effekt!

Harald

• Na dann hoffentlich viel Spaß und vor allem Nutzen beim Schmökern :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...