Laptop-Navigation mit Handgerät (Explorist 210) möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Der Explorist hat eine USb-Schnittstelle. Ist es möglich (ggfs. mit Extra-Software) möglich diesen als GPS-Empfänger für das Notebook zu nutzen und somit eine vernünftige Straßennavigation im Auto hinzubekommen ?

Gruß und Danke,

aeckmaec

P.S.: Sehe gerade Magellan wirbt bei 210er hiermit: [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]NMEA 0183-Ausgang, PC-Dateneingang und -Datenausgang, PC-Datenkabel im Lieferumfang[/FONT]

Hat aber nur nen USB-Anschuss (mein Notebook übrigens auch keine serielle Schnittstelle...)

• Hmmm.... Du beantwortest Dir die Frage doch gleich selbst. Ist doch alles vorhanden damit es geht... Die notwendigen Anschlüsse am Notebook einmal vorausgesetzt. Wenn es am Gerät einen USB-Stecker gibt, müsste es wohl auch mit USB im Notebook rein gehen...

Sind von meiner Seite her wohl spekulationen, da ich die Magelan-Geräte nicht kenne. Aber wenn da NMEA 0183 rauskommt, müsste es schon gehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...