MapSsource City Navigator V.5 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich mir ein Garmin Streetpilot III neu zugelegt. Vorhanden ist die Version 2.4 und Software City Navigator version 4.0, der 25 stellige Code ist eingegeben. Die Version 5.0 Update habe ich als CD und dazu den 25 stelligen neuen Zugangscode. Der neue Code wurde als unbekannt angenommen, die Instalation der CD wird mit dem fehler: 1607 InstallShield Scripting Runtine kann nicht installiert werden.
    Woran liegt der Fehler ? Kann mir jemand helfen ? :bye:

• Hallo Rudi, willkommen im SP3 Klub!

Wie bist du an den neuen 25stelligen Freischaltcode für die Update CD City Navigator Europe V 5.0 gekommen?

Soweit mir bekannt ist, liegt der Update CD nur ein "Registrierungscode" bei, dieser kann 7 oder 8 stellig sein. Mit diesem 7 (8) stelligen Reg. Code meldest du dich auf der garmin homepage an und von dort erhältst du deinen neuen 25stelligen Freischaltcode für die CN Version 5.0.
    Möglich das der 25stellige Code für die neue Version deshalb ungültig ist.

Den 25 stelligen Freischaltcode von garmin bekommst du hier:
    Software freischalten - hier klicken. In deutsch!
    Rechts unten kannst du die Menüsprache der Formulare auf deutsch umstellen, 7 Schritte durchführen und du solltest dann einen funktionierenden Code bekommen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo, auch ich habe vor mir vor ca. 3 Monaten ein SP III gekauft. Beim Gerät lag gleich die City Navigator Vers. 5 bei, inklusice dem 25 stelligem Freischaltcode für ganz Europa.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich danke für die Antworten, die V 4.0 und V 5.0 ist bereits bei Garmin mit dem Zugangscode freigeschaltet. Vieleicht liegt es an irgent einer Einstellung an meinen Rechner, W 98 SE ??? Ich habe es mal bei einen anderen rechner ausprobiert, da werden V 4.0 und Update 5.0 angenommen.
    Frage ? Ist das Update V 5.0 auch in deutscher Sprache ?

• Ich danke für die Antworten, die V 4.0 und V 5.0 ist bereits bei Garmin mit dem Zugangscode freigeschaltet. Vieleicht liegt es an irgent einer Einstellung an meinen Rechner, W 98 SE ??? Ich habe es mal bei einen anderen rechner ausprobiert, da werden V 4.0 und Update 5.0 angenommen.
    Frage ? Ist das Update V 5.0 auch in deutscher Sprache ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Problem: Die Karten 5.0 werden im SP III als gesperrt angezeigt.
    Habe den Garmin Streetpilot III von BMW zugelegt. Vorhanden ist die Version 2.4 und Software City Navigator version 4.0, der 25 stellige Code ist eingegeben. Die Version 5.0 Update habe ich als CD und dazu den 25 stelligen neuen Zugangscode eingegeben.
    Die Software auf dem PC ist freigeschaltet.
    Ich kann auch die 5.0 Karten per USB übertragen. Beim Einschalten des SP III zeigt er aber folgende Meldung an "Karten sind gesperrt".
    Ein Kollege hat jetzt den neuen SP III mit 5.0 gekauft. Seinen Chip liest mein SP III auch nicht, obwohl er einen anderen Freischaltcode hat.
    Ist am SP per Übertragung auch eine Freischaltung zu bewerkstelligen.
    Gruß
    Michael

• Problem: Die Karten 5.0 werden im SP III als gesperrt angezeigt.
    Habe den Garmin Streetpilot III von BMW zugelegt. Vorhanden ist die Version 2.4 und Software City Navigator version 4.0, der 25 stellige Code ist eingegeben. Die Version 5.0 Update habe ich als CD und dazu den 25 stelligen neuen Zugangscode eingegeben.
    Die Software auf dem PC ist freigeschaltet.
    Ich kann auch die 5.0 Karten per USB übertragen. Beim Einschalten des SP III zeigt er aber folgende Meldung an "Karten sind gesperrt".
    Ein Kollege hat jetzt den neuen SP III mit 5.0 gekauft. Seinen Chip liest mein SP III auch nicht, obwohl er einen anderen Freischaltcode hat.
    Ist am SP per Übertragung auch eine Freischaltung zu bewerkstelligen.
    Gruß
    Michael

• @Beauty
    Du hast ganz sicher den falschen Freischaltcode.
    Der wird dann zwar noch auf dem PC gehen, aber auf dem Gerät nicht. Du hast doch sicher nicht nur diesen 25 stelligen Code sondern auch deinen Unlock code. Geh damit ins Internet und schau Dir die Registrierung an. Da ist dann bestimmt die Gerätenummer falsch und dann generiert sich der Freischaltcode nicht für dein SPIII

Viel Erfolg Tom

• Hallo Michael,
    du musst die Software nicht für den PC freischalten sondern für deinen SP3.
    Der 25stellige Code wird NUR für den Chip benötigt damit die Karten in deinem SP3
    gelesen werden können. Das ist auch der Grund warum der Chip von deinem Kollegen bei dir nicht geht und umgekehrt. Der 25 stellige Code wird zusammen mit der Seriennummer deines Gerätes erzeugt! Es nützt dir also nichts wenn du einen 25stelligen Code von jemand anderen hast.

Öffne einmal am PC MapSource und klick unter FUNKTIONEN auf FREIGABECODES
    Es erscheint eine Liste wo zuerst der Code und dann das Produkt steht.
    In deinem Fall müssen da also 2 Zeilen eingetragen sein.
    einmal der 25 stellige Code für City Navigator Version 4 und in der zweiten Zeile
    wieder ein anderer 25 stelliger Code für City Navigator 5.
    Klick mit der linken Mousetaste auf die Zeile für CN5 dann ist diese blau hinterlegt.
    Jetzt klickst du auf BEARBEITEN und schaust nochmal ganz genau ob der 25stellige Code RICHTIG eingetragen wurde, unbedingt auf GROSS und kleinschreibung achten!
    Falls der Code nicht richtig eingetragen ist, dann klick auf Hinzufügen und trag in nochmal neu ein.

Bei der Update CD ist normalerweise NICHT der 25stellige Code dabei sondern nur ein 8stelliger Registrierungscode. Mit diesem Reg.Code gehst du auf die garmin Seite
    und gibst dort diesen Reg.Code ein und die Seriennummer deines Gerätes.
    Wie oben schon erklärt wird daraus dann auf der garmin Seite der 25stellige Freischaltcode für den Chip generiert welchen du in MapSource eintragen musst.
    Kontroll nochmal ob auf der garmin Seite alles richtig eingetragen wurde.

Unsere GPS webseite

• :angry:
    Hallo ich habe eine GPS V und gerade das Update für City Select 5 freigeschaltet, bzw wollte ich !
    Bei der Übertragung hat sich mein Rechner aufgehängt.

Auf der Garmin Seite ist nun das Update als Freigeschaltet angegeben, mir fehlt jedoch der Freischaltcode.

Weis jemand wo ich diesen mit meinen Zugangsdaten erenut erfragen kann.

BZW was amcht mann falls mann die Codes mal verlegt hat ?

Danke für eure Hilfe

• Hi Kombi,

das sieht sehr schwer nach Pech gehabt aus! Ich habe heute morgen auch ein Update freigeschaltet und die Hinweise waren recht eindeutig.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Hi kombi

e-mail an Garmin support, sie senden nach nach Bekanntgabe der persönlichen Daten wie auf der Anmeldewebseite gespeichert und der Kundennummer - dieselbe wie bei der alten Version - per e-mail den Frweischaltcode nochmals.

Adresse: cartography.europe@garmin.com

Betreff: Unlock Code

Grüsse aus Wien

Wiesi

• Hallo Wiesi Danke für die Hilfe

werde es versuchen, und melde mich wieder

Gruss vom Bodensee

• Hallo Wiesi Danke für die Hilfe

werde es versuchen, und melde mich wieder

Gruss vom Bodensee

• Kartengrössen:
    hi, garmingemeinde,
    habe auf meinem PC mapSource 4.0 mit freischaltung für AUT, IT und CH.
    habe seit einigen monaten auf die vers. 5.0 upgedatet.
    nun habe ich am laptop die software installiert, jetzt aber schon in der vers. 4.0 ganz europa und dann die 5.0 version drüber. soweit alles ok.
    als ich aber jetzt die kartengrösse verglichen habe stellte ich folgendes fest.
    mapSource vers.4.0 für Region 3 + update 5.0 ergibt für ganz AUT eine datenmenge von 29,6MB
    mapSource vers.4.0 für europa + update 5.0 ergibt für ganz AUT eine datenmenge von 46,4 MB

soll ich jetzt am PC mapSource neu installieren, schon mit der europaversion von 4.0, oder erliege ich einen denkfehler??

lg
    wanderer

• Zitat

Zitat von wanderer@6.09.2003 - 21:03
    Kartengrössen:
    mapSource vers.4.0 für Region 3 + update 5.0 ergibt für ganz AUT eine datenmenge von 29,6MB
    mapSource vers.4.0 für europa + update 5.0 ergibt für ganz AUT eine datenmenge von 46,4 MB
    soll ich jetzt am PC mapSource neu installieren, schon mit der europaversion von 4.0, oder erliege ich einen denkfehler??

Ja, neu installieren. Beim update auf dem PC hat etwas nicht geklappt!
    City Navigator Europe Version 4 hat für AUT eine Datenmenge von 29,6 MB.
    CN Version 5 hat für AUT 13 Kacheln mit 46,4 MB.

Unsere GPS webseite

• hi kurt,

habe deinen rat befolgt, habe jetzt auch am PC eine Datenmenge von 46,1 MB. obwohl alle 13 kacheln verglichen mit dem laptop gleich gross sind, kommen in summe nur 46,1 MB .
    am laptop habe ich wie du die 46,4 MB.

aber das ist natürlich besser als die 29,6, die ich vorher hatte.

lg
    wanderer