Ich habe vor zu Fuß durch Europa zu wandern, klingt vielleicht verrückt, aber ichmeine das ernst. Ich brauche ein Äußerst zuverlässiges Gerät, das zum wandern über mehrere Wochen geeignet ist (Akku?) und mir auch im Gelände, abseitz der Straßen weiterhilft.
Ich hab so ziemlich keine Ahnung von GPS, deswegen weiß ich nicht, welches Gerät ich nehmen sollte, könnt ihr mir etwas Empfehlen.
Vielen Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Habe mir jetzt alles durchgelesen und bin aber noch nicht wirklich viel schlauer, da dort 6 verschiedene Geräte empfohlen werden zumal es ja mittlerweile vielleicht was besseres auf dem Markt ist, welches soll ich denn jetz nehemen?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
welches soll ich denn jetz nehemen?
Erzähl doch mal, für was du das Gerät benötigst!
- nur Positionsbestimmung? Das kann jedes!
- den Weg zum nächsten Ort oder in die nächste Kneipe weisen? Dann wäre ein Gerät mit Kartenanzeige nicht schlecht!
- Vorgeplante Routen ablaufen? Dazu braucht man keine Karten im Gerät, aber bei vielen (auch teuren, großen) Geräten ist der Speicher für vorgeplante Routen begrenzt!
- Trackaufzeichnung und -dokumentation? Dafür brauchst du ein Gerät, daß die Tracks auf Speicherkarte ablegen kann und eine möglichst lange Batterielaufzeit hat!
Uwe -
Erzähl doch mal, für was du das Gerät benötigst!