Displayschutzfolie empfehlenswert ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ist eine Displayschutzfolie für den Touchscreen bei der C5xx-Reihe empfehlenswert oder nicht ? Kostet ja nicht wirklich viel die Folien.....
    Gruss
    RK

• Hallo,

> ist eine Displayschutzfolie für den Touchscreen bei der C5xx-Reihe
    > empfehlenswert oder nicht ? Kostet ja nicht wirklich viel die Folien...

IMHO kann man sich jegliche Folien sparen, wenn man den Empfänger nicht unter besonderen Witterungsbedingungen verwendet.

Ausgewiesene Displayfolien sind ja meist nicht wirklich billig, und besser wird die Ablesbarkeit entgegen allen Versprechungen eher nicht.

Im Zweifelsfall tut' es oft auch eine preiswerte Alternative oder Windowcolorfolie im Selbstzuschnitt.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Wenn Folie dann nur als Schutz, ansonsten ist das Display gut genug. :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hab mir zum meinem "Mopped-Navi (276C)" jetzt fürs Alltagsgeschäft und nicht zuletzt, dank der einfachen Bedienbarkeit, auch für meine Frau einen C510 zugelegt. Noch sieht das Display absolut jungfräulich aus. Hat denn schon jemand die "Garmin Touch Displays" längere Zeit in Benutzung ? Soll heißen, wie verhalten sie sich bezüglich Verkratzen, dauerhafte Flecken, Kollission mit Fingernägeln etc. bei regelmäßiger Benutzung ? Auf dem 276er habe ich eine Brandofolie drauf, welche beim Outdooreinsatz auf dem Motorrad schon sehr gute Dienste geleistet hat, aber beim 510er sollte dies wohl nicht notwendig sein, ist schließlich ein "draufdrückendisplay" ? Wäre für ein paar Erfahrungen ausgesprochen dankbar.

Tschau dingo

• Ich habe eine Vikuiti-Folie. Die beeinträchtigt das Display nur wenig, vermeidet aber Beschädigungen, die sicherlich möglich sind.

• Hallo,

ich nutze die Brando-Folie für den TomTom GO. Absolut passgenau für die Garmin c- und nüvi-Serie (ausser nüvi 660). Meiner Meinung nach die beste Folie die es gibt am Markt.
    Das Diplay wird geschont und Fingerabdrücke sind nicht mehr so sichtbar, als ohne Folie.
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Brando kenne ich auch, halte ich auch viel von. Aber die vikuiti ist problemloser aufzubringen. Mit der Brando habe ich mir meist irgendwelche Luftblasen eingefangen, die auch nie in Gänze verschwanden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeschickt.