Hallöchen Freunde,
meine Baehr Funkanlage hat einen Audioeingang per Klinkenstecker, sowie das aussieht 3,5 mm. Das Kabel von Garmin hat eine Buchse, die etwas kleiner ist. ( 2,5mm) Mein freundlicher Baehr Händler will mir zwei Kabel verkaufen. Reicht da nicht ein Adapter von 3,5 mm auf 2,5 mm ? Hat einer von euch einen Tipp was man da machen kann?
Viele Grüße
Bernd
Anschluß 278 an eine Baehr Funkanlage
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Bernd
Du hast eine PM
-
Hallo Mattes
Ich habe auch eine Baehr Funkanlage und das 278 mit 2,5mm Audio- Klinkenanschlusskabel und möche ebenfalls eine Verbindung herstellen. Würdest Du freundlicherweise die Lösung veröffentlichen?
Danke
HK -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
für den Anschluß gibt es bei Baehr Kabel mit einer galvanischen Trennung. Diese Kabel hat normalerweise jeder Baehr-Händler vorrätig. Ein Direkt-Anschluß mit Adaptern an die Anlage ich nicht empfehlenswert, da die Verstärker-Endstufe des 278 damit "abgeschossen" werden kann.
Wer sich das selber-basteln zutraut: Die Einzelteile kosten bei Conrad-Elektronik ca. 3-4 Euro. Als fertiges Kabel (mit integrierter Galvanischer Trennung) kostet das Kabel meines Wissens nach 49,- Euro beim Baehr-Händler. Kann man sogar online bestellen.
Es funktionieren alle Kabel, die auch für den Streetpilot-III ausgewiesen sind.
Grüße,
Matthias -
Hallo Mathias
Ohne Deinen Hinweis auf die galvanische Trennung hätte ich die Verstärker-Endstufe meines 278 sicherlich zerstört. Ich war als Laie, auch der Meinung, einfach das 278 an die Baehr R1200RT anschliessen zu können.
Dein Hinweis sollte in dem Kapitel *WICHTIG* veröffentlich werden.
Nochmals vielen DankMFG
Hans -
Nur so am Rande... Die Verso XL hat, nachdem was ich so im Internet gefunden habe, bereits galvanisch getrennte Eingänge. Jedenfalls hab ich mein 276C direkt mit der Baehr Anlage verbunden, Stecker selbst angelötet und das funktioniert seit einigen Betriebsstunden sehr gut.
Ein anderes Problem hatte ich jedoch mit der VersoXL im Gegensatz zu der alten Vario plus:
Das Gehäuse der Verso ist mit der Masseleitung verbunden! Ich hatte die Anlage zunächst provisorisch im Tankrucksack. Optimale Verständigung, keine Störgeräusche. Dann im Motorrad montiert, genau da wo die Vario vorher saß. Nun hatte ich wildes Heulen beim Gasgeben und tackern bei Standgas auf den Ohren
Nach ner Weile bin ich dann auf den Fehler gestoßen und habe die Masseleitung vom Gerät direkt neben selbigem am Cockpitträger festgeschraubt, statt mit dem Kabel zur Batterie zu gehen.Bei der Vario plus mit CB-Funk war es genau anders rum, die brauchte eine direkte Verbindung zur Batterie, über den Rahmen kamen Störgeräusche. Entstörfilter von baehr sind montiert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...