Probleme mit der MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit 4 Tagen kann ich die MapSource nicht mehr starten. :angry:
    Ich habe am Computer nichts geändert (WIN XP)
    Ich bekomme die Fehlermeldung Probleme mit der MapSource Registry.
    Ich habe schon ein Neuinstallation durchgeführt abe´r es funtz nicht ?? :huh:

Wer weiss wo das Problem liegen könnte?

Gruss Ruthard

• welche Version hast Du denn? Ich hatte das Problem früher ein paar mal und es trat auf, als ich recht viele Kartenkacheln zum kopieren ausgewählt hatte. War damals glaub ich noch V 4.09
    Damals hals nur die deinstallation und genaue Prüfung, dass auch keine Teile der Software mehr auf dem PC waren. Seit V 4.13 trat dieser Fehler nicht mehr auf. Spiel doch einfach mal das Update 4.13(deutsch) oder das aktuelle 5.0(nur englisch) auf - vielleicht hilft das ja schon.

Viel Erfolg Tom

• durch löschen von Map Source Software hab ich das auch ,hab gerade mit Garmin in München telef ,die meinten dieser alte Eintrag muß aus der Registry rausgelöscht werden dann kommen die FehlerMeldungen nicht mehr vor ..................................nur, wie komme ich dahin und wie geht das ohne den PC zu schrotten ? :(

http://www.naviboard.de/forum/index.php?ac...=ST&f=30&t=1831

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • durch ein uninstall werden normalerweise alles Registryeinträge und Dateien gelöscht.
    Geh dazu auf Systemsteuerung>Software - dort findest Du die Software und kannst sie entfernen.

Falls es da Probleme gibt .... hmmmm da sollte man sich schon etwas mehr auskennen und tiefer in der Materie sein - sonst schießt Du den ganzen PC (Software) ab und nix geht mehr.
    Start>Ausführen dort regedit eingeben und die Registreiungsschlüssen nach den Einträgen durchsuchen und einzeln entfernen.

Weiss natürlich nicht wie fit ihr am PC seid.

Viel Erfolg Tom

• Hallo Ruthard,

besorge dir das Tool " JV 16 " , http://www.macecraft.com/ damit kannst du deine Registry aufräumen ohne einen Computerkurs gemacht zu haben. das Tool gehört eigentlich auf jeden Comp.
    Nach jedem verschieben, löschen und deinstal. bleiben immer reste in der Reg. Die können dann
    den Comp lahmer machen und Fehler produzieren.

• das Problem der Registry ist gelöst :)

........nun bekomme ich bei der Neuinstallation der City Navigator Software die Aufforderung "legen sie Disc 1 ein" die hat der PC schon längst,kann die Installation nicht weiterführen <_<

...hier im Forum war ein Beitrag der sich gerade mit diesem Problem befasst hat,nur ich finde den nicht mehr ,weiss jemand Bescheid ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Robert 1@21.07.2003 - 16:39
    ........nun bekomme ich bei der Neuinstallation der City Navigator Software die Aufforderung "legen sie Disc 1 ein" die hat der PC schon längst,kann die Installation nicht weiterführen hier im Forum war ein Beitrag der sich gerade mit diesem Problem befasst hat,nur ich finde den nicht mehr ,weiss jemand Bescheid ?

MapSource nicht komplett deinstallieren!!!

Nur die Updates "drüberinstallieren".
    Ich habe jetzt schon zig mal zwischen der
    MS 4.13 und MS5.0 gewechselt, aber immer nur "drüberinstalliert" das funktioniert einwandfrei und dauert jeweils eine halbe Minute.
    Beim kompletten deinstallieren und neuerlichen Installieren von MapSource gibt es massive Probleme egal ob mit Win98, Win2000 oder Win XP!

Den Beitrag den du suchst Robert findest du übrigens hier:
    USB Treiberproblem

PS: Hat noch jemand das Problem das mit der neuen Version MS 5.0english
    das Datenübertragen der Karten mit USB viel länger dauert als mit der alten Version 4.13?

Siehe meinen Beitrag hier:
    Langsame Datenübertragung mit MS5.0 - 15 Minuten längere Ladezeit

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt!

"Nur die Updates "drüberinstallieren".
    Ich habe jetzt schon zig mal zwischen der
    MS 4.13 und MS5.0 gewechselt, aber immer nur "drüberinstalliert" das funktioniert einwandfrei und dauert jeweils eine halbe Minute.
    Beim kompletten deinstallieren und neuerlichen Installieren von MapSource gibt es massive Probleme egal ob mit Win98, Win2000 oder Win XP!"

Also was nun?? Hast du zigmal drüberinstalliert oder auch Neuinstalliert???

Beim Neuinstallieren gibt es Probleme. Hier empfehle ich, falls und hoffentlich der PC partitioniert ist, die Neuanlage in einem anderen Laufwerk.

Dann funzt der Laden wieder. So habe ich dies zumindest auf einem PC erfolgreich gelöst.

Schöne Grüße von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

• Zitat

Zitat von Micha11@21.07.2003 - 18:50
    Also was nun?? Hast du zigmal drüberinstalliert oder auch Neuinstalliert???

Ich habe einmal installiert beim Kauf.
    Danach immer nur "drüberinstalliert". Keine Probleme.
    Auf diese Art wechsle ich öfters zwischen MS4.13 und MS 5.0 ohne Probleme.
    Deinstalliert habe ich MS noch nie.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw+22.07.2003 - 04:28--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kurt-oe1kyw @ 22.07.2003 - 04:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>

Ich habe einmal installiert beim Kauf.
    Danach immer nur "drüberinstalliert". Keine Probleme.
    Auf diese Art wechsle ich öfters zwischen MS4.13 und MS 5.0 ohne Probleme.
    Deinstalliert habe ich MS noch nie.

nach meinen jetzt gemachten Erfahrungen würde ich das auch nicht mehr tun ;)

• Hallo Luzifer ! :8

Der Tip war Gold wert.Es funzt alles wieder.
    Meine Schottlandplanung kann losgehen.

Danke
    Ruthard

• Hallo Rhönreiter,

gern geschehen, dafür ist das Board ja da.

• Hallo Rhönreiter,

Nachtrag zu JV 16,
    zum reinigen der Registry = auf

Registrytool - Werkzeuge - Registry Cleaner - Optionen dort haken bei ignorierte Einträge und zu löschende Einträge anzeigen - Auswahl des Scans alle anhaken und Start.

Falls Du es noch nicht gemacht hast. :) :)