C510 nach Update auf 4.10 keine Kartendaten mehr vorhanden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lieber NaviBoardler,

nach gestrigem Update der internen Software auf 4.10 findet das C510 keine Kartendaten mehr im Gerät selber. Nach dem Einschalten erhalte ich auch die Meldung das keine Karten zum freischalten verfügbar sind?!:mad:

Das Update gestaltete sich sehr aufwendig::confused:
    Nach ersten Updaten totalausfall des Systems - kein ausschalten und navigieren möglich.
    Erst nach "Hardreset" konnte ich wieder auf das Gerät zugreifen.
    Danach wollte mich das Gerät nicht mehr aus dem Bildschirmkalibrierungsprogramm lassen!
    So musste ich das Update ein 2tes Mal aufspielen!
    Nun findet es keine Kartendaten mehr!:(

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?:huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für den Tipp - nun klappt es wieder.:)

Nur kann ich es nicht verstehen warum sowas passieren kann.
    Eine passende Antwort vom Garmin-Support bekomme ich wohl nicht mehr.
    Darauf warte ich schon knapp eine Woche:mad:

• Ja, das war auch ein kleiner Schock.
    Nicht wirklich schlimm für einen mit Computern erfahrenden Nutzer wie mich, aber für jemand ohne echte Affinität zu Hochtechnologie ein klassisches K.O. :huh:

Bei mir lief der Updatevorgang sehr "sanft", bis zum scheinbaren Verlust der im Gerät "hinterlegten" Karten. Witzigerweise gingen die Mapsourcekarten weiter.
    Ich musste kurz durch die Formen suchen und hatte die Antwort. Aber sehr viele Nutzer, die gerade mal MapSource und den Updater "beherschen" fallen doch ganz prima auf die Nase!

*just my two cents*

Holla

• Danke, ohne Euch hätte ich nun eine mittelschwere Krise gekriegt ...

Danke vielmals!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    hab mir das c510 deluxe geholt. Mein 1. Navigerät. Gestern hab ich festgestellt, das noch eine alte Software (4.0.0) drauf war. Natürlich direkt neue aufgespielt. Daraufhin böses erwachen. :mad: Nur noch die Hauptstraßen werden angezeigt.
    Da ich mich nicht auskenne und kein Profi bin, könnt einer von euch den weg zum reaktivieren des gerätes genauer beschreiben?!
    Das wäre super von euch. Ein ganz großes DANKE im voraus.

Gruss
    Whitman2006

• Hast du evtl. die Kartenfeindaten gelöscht? Hast du die Datei gmapprom.img noch?

• Ja, die ist noch da.
    Die Links verweisen auf eine Hilfe, doch ich kann damit nichts anfangen, da ich mich nicht mit dem auskenne(UNL-Erweiterung und so weiter)

whitman2006

• Hallo,
    ich hab jetzt festgestellt, das auf meinem Garmin nach dem update auf 4.10
    im Ordner REMOTE SW eine neue Datei ist. Die lautet 006b055300 (GCD-IMAGE 869 KB. Die alte mit 14kb ist auch noch da (006C008200). Und es ist noch eine neue Datei erschienen, die heißt GUPDATE (GCD-Image, 6803 kb).
    Was würde geschehen, wenn ich die neuen Dateien löschen würde?
    Kann mir da jemand bitte helfen? Danke

whitmann2006

• Hast du unter Karteninfo mal geschaut, ob die Karte vielleicht abgeschaltet ist. Und lösch nichts!

• Ja, das war das Problem, so wie es aussieht. Alle Strassen sind wieder da.
    Danke dir, hast mich gerettet. Super!
    Manchmal liegt es an den einfachsten Dingen, an die man nicht denkt, die man nicht nachzuprüft.

Whitman2006:D :D :D :D :D :D :D