city celect update codes?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sers zusammen!

hab jetzt mal ned frage! wenn ich meine city celect update (hab ich für 2 geräte registriert eins steckt irgendwo in ner lawine) bekomme ich die freischaltung für die beiden geräte die für die alter version registriert waren, oder eine freischaltung fürs hauptgerät, und einen neuen code? der mir sehr wichtig wär, da ich schon mit vorstand in gräfelfing telefoniert hab, und der sich stur gestellt hat, und mir den eintrag von meinem verlorenen 60cs ned löschen wollte!

vg, bernhard

• wenn ich meine city celect update (hab ich für 2 geräte registriert eins steckt irgendwo in ner lawine) bekomme ich die freischaltung für die beiden geräte die für die alter version registriert waren, oder eine freischaltung fürs hauptgerät
    vg, bernhard

Bei mir war's so, dass ich bei jedem Update nur fuer das primaere Geraet
    einen Code erhalten habe.
    Einen zweiten Code gab es nicht, wohl aber jedesmal die Moeglichkeit,
    dann die zweite ID fuer ein x-beliebiges Zweitgeraet zu verwenden, was
    nicht unbedingt dasselbe wie bei den vorangehenden Freischaltungen sein
    musste.

Das sich der Vorstand bei Dir "stur" stellt, ist mE nur verstaendlich,
    sonst braeuchte jeder nur mitzuteilen, dass sein Geraet irgendwo
    verloren ging und eine neue kostenlose Lizenz zu bestellen.
    Leider ist hier mE die Missbrauchsgefahr recht hoch, da ja die alte
    Lizenz nicht automatisch fuer ds alte Geraet ungueltig geschaltet
    werden kann. :-I

Gruss, Dirk

• Hallo Bernhard,

du bekommst dann einen Freischaltcode für dein Hauptgerät (immer das zuerst auf die Karte angemeldete Gerät) und einen Freischaltcode für ein beliebig anderes Gerät. Das s.g. Zweitgerät kann also bei jedem UpDate gewechselt werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • klasse! das wollte ich hören! mein hauptgerät hab ich nämlich noch!
    mal ne andere frage. hab vor mein hauptgerät zu verkaufen (76CS mit zubehör). wie sieht es dann mit updates aus. mit dem hauptgerät würde ich dann natürlich auch die city celect/navigator verkaufen. kann ich mit meinem zweitgerät, dass ich mir behalte (60CSX) auch wieder ein update der cn machen, oder funzt das dann nicht mehr?

• das geht dann nicht mehr.

Der Grund liegt in der geänderten Freischaltpolitik vom garmin.
    Man muß seit Mai 2006 ein eigens "mygarmin" Konto anlegen.
    Also auch das früher praktizierte (und funktionierende) Weitergeben des
    Registrationscodes geht nicht mehr!
    Garmin hat mit der Einführung von "mygarmin" einen Riegel vorgeschoben.
    Die Registrationscodes können jetzt nur EINMAL verwendet werden und sind
    danach untrennbar mit dem "mygarmin" Konto verbunden.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• das heist, man bekommt jetzt nur noch einen freischaltcode beim update?
    oder meinst du mit geht nicht, dass ich mein cn dann nicht mit dem 76cs verkaufen kann? blick grad im moment nimmer durch! hab noch kein mygarmin konto! bei mir gings noch anders. kann mich jetzt auch nimmer anmelden, um meine codes+geräte anzuschauen. hab aber die freischaltkarte mit dem kurzen code und den daraus resultierenden 25 stelligen code noch.
    wollte mir nämlich einen 60csx in amerika kaufen (320$ (249€) vs. 699€) und dann mit dem 2. freischaltcode city navigator darauf freischalten, dann meinen 76 verkaufen und irgendwann meinen 60csx wieder updaten.
    was genau funzt jetzt bei meiner vorstellung nicht?

sry. für meine dummen fragen!

vg, bernhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • oder meinst du mit geht nicht, dass ich mein cn dann nicht mit dem 76cs verkaufen kann?

Da ich auch gerade über einen Verkauf bzw. Neukauf nachdenke, hier mal meine Sicht der Dinge - vielleicht können die Experten ja mal sagen, ob das so stimmt:;)

Situation:
    - Erstgerät, auf das eine Version Y von CS/CN registriert ist => Registrationscode + Freischaltcode für das Gerät vorhanden.
    - Zweitgerät mit freigeschalteter Version Y => Freischaltcode vorhanden

Ziel: Verkauf des Erstgeräts, Zweitgerät soll aber weiter mit den Karten genutzt werden

Dann sehe ich zwei Möglichkeiten:

1) Das Erstgerät wird mit sämtlichen Codes und ggf. erforderlichen Zugangsdaten zum mygarmin-Konto verkauft. Der Käufer hat dann die Möglichkeit, auf eine Version (Y+X) upzudaten und ggf. dieses Update auch noch für ein eigenes Zweitgerät freizuschalten. Folge für mich: MEIN Zweitgerät kann mit dem vorhandenen Freischaltcode zwar weiterhin mit Version Y benutzt werden, eine Updatemöglichkeit auf höhere Versionen habe ich jedoch nicht mehr!

2) Das Erstgerät wird nur mit dem Freischaltcode verkauft. Damit hat der Käufer keine Updatemöglichkeit, und kann das Gerät nur mit der vorhandenen Version Y nutzen. Wenn ich ein Update machen will, muß ich allerdings immer das (verkaufte) Erstgerät zuerst updaten, bevor ich mein Zweitgerät freischalten kann. Wenn ich nicht so nett bin, dem Käufer auch weiterhin Freischaltcode und DVDs zur Verfügung zu stellen, verfällt damit also die Freischaltung für dieses Gerät für alle weiteren Versionen (Y+X).

So sehe ich die praktischen Möglichkeiten. Nicht berücksichtigt sind darin allerdings die sich evtl. ergebenden Verstöße gegen die Lizenzbedingungen! ;)

Uwe