Erläuterung der Menuepunkte unter Karte einrichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    gibt es irgendwo eine Anleitung oder Beschreibung wo steht was die eizelnen Menuepunkte auf der Seite karteeinrichten bewirken oder auch nicht!?

Ich bin auf der Suche nach den Erklärungen weil ich eine Möglcihkeit suchen möchte die Darstellung von POI's zu beeinflussen.
    D.h. wenn ich POI's ins GPS lade sind diese nur bis zur Zoomstufe 200m ersichtlich. Ich möchte aber zum Teil POI's auch bei grösserer Entfernung anzeigen lassen.
    Weiss jemand wie das Funktioniert??

Gruss
    Stefano

• wenn ich POI's ins GPS lade sind diese nur bis zur Zoomstufe 200m ersichtlich. Ich möchte aber zum Teil POI's auch bei grösserer Entfernung anzeigen lassen.
    Weiss jemand wie das Funktioniert??

Das geht zur Zeit soweit ich weiß gar nicht. Die einzige eher untaugliche Möglichkeit das auftauchen der POI in der Karte zu beeinflussen ist es das Feld 'Detail' der Karteneinstellung zu verändern. Je mehr Details desto früher werden die POI eingeblendet, wenn ich mich nicht täusche. Auch kann man so nur die Darstellung aller POIs beeinflussen und nicht die einzelner Kategorien. Das geht eigentlich nur indem man größere oder kleinere oder eben gar keine bmps verwendet für die POIs.

• danke für die Antwort,

soweit ich das getestet habe hat es keinen Einfluss wie gross die bmp's sind. Diese erscheinen bei mir "immer" ab Zoomstufe 200m! Bis auf den ersten Versuch mit eigenen POI's, da erschien der POI erst am 30m!? Fragt mich bloss nicht wie ich das zu Stande gebracht habe!!! Ich kann es auch nicht wieder reproduzieren. Aber es gibt mir zumindest den Hinweiss dass man die Anzeige der POI's beeinflussen kann!???

Was soll's vielleicht findet das noch jemand raus.
    Das erste, für was alles die einstellungen bei Karteeinrichten sind könnte ev. doch einen Hinweis geben???

Stefano

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Was soll's vielleicht findet das noch jemand raus.
    Das erste, für was alles die einstellungen bei Karteeinrichten sind könnte ev. doch einen Hinweis geben???

Welche Karte hast du denn auf dem Gerät??

Gibt es in deinem Gerät bei "Karte einrichten" einen speziellen POI-Teil???

Wenn ja, dann hats vielleicht was mit der geladenen Karte zu tun. Bei meinem GPSMAP 60Cx mit geladener TOPO D kann ich nur Kartenpunkte und Benutzer-Wegpunkte beeinflussen, d.h. bei Zoomstufe 200m sind diese dann eben auch bis 200m sichtbar und darüber nicht mehr (das ganze unter dem Symbol "Fahne").

Unter dem Symbol "T" kann ich noch die Textgrösse verändern.

gps-fan

• Das erste, für was alles die einstellungen bei Karteeinrichten sind könnte ev. doch einen Hinweis geben???

Stefano

Da gibts keinen Hinweis. Lies mal ein paar relevante Einträge hier im Forum (wozu gibts die Suchfunktion) und Dein Handbuch wenn Du dich vergewissern willst, dass es z.Zt. tatsächlich so ist... es geht nicht.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich mache mir nicht viel Hoffnung, dass dies passiert.