Erfahrung mit Gilsson Fahrradhalter ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Das ist doch kein Bikehalter???
    Habe die Tasche nicht, aber alle Fotos die ich davon schon gesehen habe, sind oben offen. Dürfte aber im Neopren schon genügend halten. Schau Dir sonst einmal noch die Original-Garmintasche an. Ich mache damit gute Erfahrungen.

Wenn Du einen Bikhalter suchst kann ich Dir den von Bikertech wärmstens empfehlen! Ist wirklich ein super Teil, und eine super Firma, mit super Service!

• Hmm,

ich habe mir jetzt fast alle Halterungen genau angesehen (Touratech, Softcase, Biketech, Garmin orig....), aber bisher kann ich noch nicht sagen welche mir entspricht.

-Touratech ist wohl sehr hochwertig, kommt aber aus optischen/finaziellen Gründen für mich nicht in Frage

- Softcase wäre eine Alternative, ich traue der "schwebenden" Halterung im Gelände aber nicht über den Weg. Wie man liest bestätigt sich das dadurch, dass diese durch das Gerätegewicht + Vibration nach vorne/unten wegtaucht.

- Bikertech sieht gut aus. Wird die Schelle geschraubt, oder gibt es auch eine abnehmbare Lösung ? Wie hält das Teil im rauhen Gelände ? EDIT: Ich sehe gerade das man ja die Schahle + Schelle + evt. Gummiezug benötigt, was einen auch an die 60,- Euromarke bringt :(?

- Garmin ist nicht zu teuer, optisch unauffällig, leider hier sehr kontrovers Diskutiert. Eine Stossdämpfung gibt es hier nicht, die reine Halterung hält beim einen, beim anderen wieder nicht ? Da ich nur Mountainbike fahre bin ich auch etwas skeptisch.

- Gilsson habe ich zufällig gefunden und fand die Lösung günstig und praktisch. Leider ist das Teil dann wohl auch zu windig ?

mfg
    Pyraser

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Ich werde die Softcase-Halterung auf jeden Fall mal ausprobieren. Optisch gefällt mir die Bike-Techlösung auch am besten, aber daß das Gerät im Großen und Ganz nur an der Verriegelung des Batteriefachs zu hängen scheint ist nicht gerade vertraueneinflößend. Das Ding von Touratech ist mir für's Fahrrad auch zu monströs.
    Eigenbau wäre auch noch eine Alternative, aber dazu gibt es ja schon extra-treads.

Gruß Ulf

• - Bikertech sieht gut aus. Wird die Schelle geschraubt, oder gibt es auch eine abnehmbare Lösung ? Wie hält das Teil im rauhen Gelände ? EDIT: Ich sehe gerade das man ja die Schahle + Schelle + evt. Gummiezug benötigt, was einen auch an die 60,- Euromarke bringt :(?

Wie gesagt ich kann Dir die Bikertech wärmstens Empfehlen. Habe die selber auf dem Fahrrad drauf. Sie ist Ihr Geld wirklich wert, und sicher so gut wie die Touratech. Dazu habe ich mit dem Service von Touratech extrem misserable Erfahrungen gemacht. Bei Bikertech ist das wie Tag und Nacht. Die Halterung hast Du in wenigen Tagen, und zwar Handgefertigt für Dich!

Du musst die Schale und die Schelle zusammenstellen. Das ermöglicht sehr individuelle Lösungen. Schau Dich mal auf der HP um, Du wirst dort auch Sonderlösungen finden. Und ich meine es gibt bereits einen Ansatz für abnehmbare Lösungen. Kann Dir nur empfehlen mit Gunnar einmal Kontakt aufzunehmen, und Ihm Deine genauen Vorstellungen darzulegen. Würde mich wundern, wenn er keine Lösung für Dich findet. Fragen kostet ja nichts...
    Bei mir sieht die Halterung folgendermassen aus:
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/3461/1171784kleinom5.jpg]