Nabend,
So, ich bin nun gerade von der ersten Fahrt über 120 km zurück gekehrt.
Ich war im Großraum Hannover unterwegs und habe die Strecke mit map-source und dem 276 berechnet. Da gab es schon starke Unterschiede. Map-source 6.11.5 keine Beanstandungen. Die rosa Kurslinie verlief auch immer auf der Straße. Und genau hier liegt der erste Unterschied zum 276. Die Linie verlief häufig neben der Straße, bzw. verlief über einen Abbiegepunkt hinaus , welches das routing komplett durcheinander brachte. Die Linie verlief zackig und nicht den Strassen angepasst. In Hannover verlor das 276 durch dieses routing-Verhalten komplett die Übersicht. Kann doch nicht sein, oder ? Ach ja, ich nehme an, es liegt an der FW 4.2, ich dachte aber nicht, das es so schlimm ist!!!! Also 3.7 drauf? Oder was habe ich falsch gemacht????
Ich kann auch einstellen was ich will, das 276 nimmt immer dieselbe Strecke, habe ich aber schon mit gerechnet.
Gruß,
Lutz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Kann es sein, dass auf MapSource andere Karten laufen als auf dem 276c? Offenbar routet der 276c nur auf der Basemap.
Gruß - Wolfgang
-
Kann es sein, dass auf MapSource andere Karten laufen als auf dem 276c? Offenbar routet der 276c nur auf der Basemap.
Gruß - Wolfgang
Hmmm, eigentlich nicht, ist CN8 und laut Karteninfo des 276 da auch drauf und natürlich auch die entsprechende Kachel.
Ich packe es wohl noch einmal neu drauf.
Nachtrag: Ich glaube, du hast recht, denn wenn ich die basemap deaktiviere, sagt mir das 276: Keine Straßen in der Nähe des Startpunktes. Oder geht dann sowieso nichts mehr?
Ratlos -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das Geheimnis ist geklärt,
der Vorbesitzer hat die Kacheln auf den 512MB-chip ohne die Option "Routenberechnungsdaten einbeziehen" hochgeladen und ich versuchte eben mit den auf dem chip befindlichen alten Daten zu routen.
Jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen.
Schönes WE noch und danke:)
Lutz -
na dann klappts ja.
ach ja, nimm mal die 4.6...