Hallo an Alle,
stehe vor einem kleinem Problem. Wenn ich mein GPS über Bordspannung betreibe, z.B. Motorrad, brauche ich zu 99% keine Beleuchtung.
Aber einstellen kann ich am Gerät nur "immer an" bis 15 Sec.
Gibt es eine Lösung für "Immer Aus" ?
Wer nun meint das stört doch nicht, hat womöglich recht.
Aber warum gibt es dann die Möglichkeit zum Einstellen der Bel. Dauer?
Zudem glaube ich: Was nicht leuchtet, kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß
Günther
Beleuchtung 76c
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Unter 15 sec oder "immer aus" geht nicht, man kann das nur über die Helligkeitseinstellung regeln (Auf 0% stellen)
Bei externer Spannungsquelle wird beim erneuten Einschalten wieder auf 15% gestellt.
Durch mehrmaliges kurzes Drücken des Power-Knopfes im eingeschalteten Zustand kann man die Beleuchtung ohne Umweg über das System-Menü mit einem "Shortcut" ausschalten.
Gruß,
Bernd
-
Hallo Bernd,
erstmal Danke für die Antwort.
Da Du Shortcut erwähnst, das heißt für mich: ggf. nur einen Knopf drücken.
Meinst Du das?
Wie beschrieben, mit Power Knopf mache ich es immer. Nur eine Hand am Moped evtl. noch Kurven und dann noch mit Handschuhen drücken, ist halt umständlich.
Gruß
Günther -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Günter,
... Da Du Shortcut erwähnst, das heißt für mich: ggf. nur einen Knopf drücken.Meinst Du das? ...
Ja, ich meine damit: Den Powerknopf bei laufendem Gerät mit externer Spannung und Beleuchtungsstärke unter 100 % 3x kurz drücken -> Licht aus !Gruß,
Bernd