Hallo,
wie macht ihr das: routing mit dem GPS60CSx auf deutschen Autobahnen (das hat jetzt nichts mit den chaotischen Abbiegehiweisen zu tun). Ich habe meist die Abbiegehinweise-Seite auf dem Schirm, dort steht ziemlich genau, wann und in wieviel Metern meine Abbiegung kommt, damit kann ich gut leben. Das Dumme: Es steht dort immer nur: rechts auf A3, links auf A59. Nun biegt man auf Autobahnen meist rechts ab;), und die Autobahn auf die man gelangt, hat zwei Enden. In Großstädten, wo es Spaghettischüsseln aus Autobahnen gibt, ist es nicht immer einfach, an den Straßenschildern zu erkennen, in welche Richtung man fahren muß, und eigentlich sollte das ja einem das GPS sagen. Auch der Abbiegeschirm ist nicht wirklich hilfreich, weil dort meisten nur Kleeblätter im Großformat zu sehen sind. Was man bräuchte, wäre der Abbiege-Textbildschirm mit hilfreichen Texten wie: A3 Richtung Koblenz., A59 nach Kreuz Köln Ost, oder mindestens mal die Himmelsrichtung, damit man auf der Kartenseite schnell sehen kann, wie die Richtung heißen könnte, obwohl man dann meist schon die Abfahrt verpaßt hat.
Ich benutze eine gapatchte Metroguide 7,mich würde interessieren, ob das andere Karten von Garmin evtl. besser können, und ob andere GPSse von Garmin, die die gleichen Karten benutzen, das besser lösen?
goldrand