Alle Favoriten löschen im C510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

möchte in meinem C510 alle Favoriten löschen und sie dann in leicht geänderter Form über Mapsourse wieder einspielen. Finde allerdings keine Möglichkeit, sie alle auf einmal im Gerät zu löschen.

Natürlich sollen die aufgespielten Karten nicht gelöscht werden!

Bin für Hilfe dankbar, wie das zu bewerkstelligen ist.

Danke!

Lieben Gruß, Karsten

• Also ich würde einfach das entsprechende current.gpx-File löschen, wo die Favoriten abgelegt sind. Steht eigentlich alles im Handbuch, oder?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit Mapsource das current.gpx-File laden, dann im c510 löschen.

current.gpx-File in Mapsource bearbeiten, komfortabel löschen der WP usw.

dann current.gpx-File in den c510 zurückspielen, fertig...

• Das Löschen des Currentfiles im GPS unter dem Explorer scheint nicht zu reichen. Obwohl ich nach dem Löschen neue Daten aus Mapsource überspielt habe, sind die alten Wegpunkte immer noch da. Wo liegt der Fehler?

• Das Löschen des Currentfiles im GPS unter dem Explorer scheint nicht zu reichen. Obwohl ich nach dem Löschen neue Daten aus Mapsource überspielt habe, sind die alten Wegpunkte immer noch da. Wo liegt der Fehler?

Stimmt, Du hast recht.

Solange der c510 am USB-Kabel hängt, kann man ie Wegpunkte über MapSource, oder das Löschen des GPX-Files löschen. Sobald das Gerät aer wieder nach dem abziehen des USB-Kabels startet, sind die alten Wegpunkte wieder da. Das c510 scheint die Wegpunkt zwischenzuspeichern.

Das muss ich mir nochmal genau ansehen.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann probiert mal das File in Mapsource zu öffnen, WPs zu löschen und wieder abzuspeichern.

• dann probiert mal das File in Mapsource zu öffnen, WPs zu löschen und wieder abzuspeichern.

Funktioniert auch nicht.

Egal was man macht, das File current.gpx auf dem c510 ist danach korrekt geschrieben. Es sind also alle Änderungen enthalten, die man in MapSource vorgenommen hat.

Wenn man dann aber das USB-Kael abzieht, scheint es so zu sein, das der c510 einfach das current.gpx-File mit den irgendwo im Gerät gespeicherten Favoriten abgleicht. Dabei werden aber keine Favoriten gelöscht.

Selbst wenn man das File current.gpx manuelle in einem Texteditor bearbeitet, und unerwünschte Wegpunkte löscht, dann sind die Wegpunkte nach dem Neustart wieder da.

Und ich könnte wetten das das funktioniert hat. Ich habe nämlich die drei GARMIN-Niederlassungs-Einträge irgendwie gelöscht, das weiss ich noch. Und ich bin mir sicher das ich die nicht am Gerät gelöscht habe.

Ich weiss aber jetzt nicht ob das vor oder nach dem Firmware-Update war, odr ob das bei einem Reset passiert ist.

mfg
    JLacky

• Moin,

das Löschen geht auch mit dem "User-config"-Reset:

rechte untere Ecke des Display drücken und gedrückt halten. Dabei das Gerät einschalten und Einschaltknopf halten. Nach ner kurzen Zeit die Finger "lösen" und Frage nach "Löschen aller privaten Daten" mit "Ja" beantworten.
    Dann sind alle Favoriten gelöscht. Das steht afaik auch im Handbuch...

Allerdings weis ich nicht, welche Daten noch mit gelöscht wurden :confused:. Hat bei mir aber gut geklappt.

Holla

• Allerdings weis ich nicht, welche Daten noch mit gelöscht wurden :confused:. Hat bei mir aber gut geklappt.Holla

Sind denn die Karten noch alle da?

• Danke Holla, so hat es geklappt, Karten sind auch noch da.

Grüße, Karsten

• rechte untere Ecke des Display drücken und gedrückt halten. Dabei das Gerät einschalten und Einschaltknopf halten. Nach ner kurzen Zeit die Finger "lösen" und Frage nach "Löschen aller privaten Daten" mit "Ja" beantworten.
    Dann sind alle Favoriten gelöscht. Das steht afaik auch im Handbuch...

Allerdings weis ich nicht, welche Daten noch mit gelöscht wurden :confused:. Hat bei mir aber gut geklappt.

Übrigens hat mir deine lösung auch geholfen. In mehrfacher hinsicht. Ich bin bei der lösung DIESES Problems über Google hier im Forum gelandet. Danke :lol::lol:

• Funktioniert auch nicht.
    Wenn man dann aber das USB-Kael abzieht, scheint es so zu sein, das der c510 einfach das current.gpx-File mit den irgendwo im Gerät gespeicherten Favoriten abgleicht. Dabei werden aber keine Favoriten gelöscht.

Hallo JLacky,
    Ich hatte das Problem auch. Wenn ich das GPX-File mit MapSource einlese, dann hab ich es nach den Ändern :excl: 2x nacheinander auf mein C510 abgespeichert. Dann waren die Änderungen da.

• Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Favoriten ?
    ich habe eine kleine Firma und möchte für unsere Touren alle Kunden
    eintragen. ( ca >250 ).
    Derzeit ist noch keine SD- Karte im Gerät !

Gruß
    Christian

• Ich wollte auch einen Schwung Favoriten löschen (C510 mit Firmware 5.40).

Eine elegante Lösung fand ich nicht, auch der Trick mit zweimal senden lief nicht. Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich etwas austüfteln können? Ich meine ohne den Garmin zu resetten.

• Ich hol das wieder nach oben :)

Ist ja echt mühsam, ...zig Favoriten einzelnen zu löschen. Hat noch niemand was ausgetüftelt :confused: mit FW 5.70.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Funktioniert der Kniff von Holla unter 5.70 nicht mehr? :confused: