Vista cx und Datenexport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe en Vista Cx neu (und bin erst 5 Tage im Navithema drin) und würde gerne die Trackaufzeichnungen als .gpx exportieren - wie geht das ?

Ich habe es mit Sporttracks probiert, aber dort ist der cx noch nicht aufgenommen, wenn ich zB den C oder Legend cx nehme, geht es bei mir nicht.

Im Menu "Importiere GPS-Daten" kommt bei "Verbindung zum Gerät wird hergestellt" der Absturz, d.h. das ganze Programm reagiert nicht mehr

Hat einer ne Idee oder ne andere Software?

• Habe en Vista Cx neu (und bin erst 5 Tage im Navithema drin) und würde gerne die Trackaufzeichnungen als .gpx exportieren - wie geht das ?

Wenn Du in den Einstellungen für die Trackaufzeichnung auf dem VISTA Cx einstellst, das die Trackaufzeichnung auch auf die Speicherkarte erfolgen soll, wird die Trackaufzeichnung gleich im GPX-Format auf die Speicherkarte geschrieben.

Dann musst Du nur noch mit einem geeigneten Kartenleser die Speicherkarte auslesen, oder den VISTA Cx per USB an den PC anschließen und auf Massenspeichermodus in den SChnittstelleneinstellungen schalten, um per Laufwerksbuchstaben auf die Speicherkarte zugreifen zu können.

Irgendwelche Konvertierungsprogramme sind also nicht nötig, um die Trackaufzeichnung als GPX-File zu erhalten.

mfg
    JLacky

• ok das habe ich gemacht un im Explorer ist folgende datei zu sehen gmapsupp.img

wie geht es weiter ? die tracks in Mapsource einzuladen geht ja, kann ich diese den in Mapsource auch als GPX exportieren?
    Danke für deine Hilfe!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ok das habe ich gemacht un im Explorer ist folgende datei zu sehen gmapsupp.img

Das ist die Kartendatei.

Fals noch eine *.gpx Dateien da sind, hast Du auch noch keine Trackaufzeichnung. Also einfach mal ein paar hundert Meter mit dem Gerät laufen, dann müsste eine *.GPX Datei da sein.

Zitat

wie geht es weiter ? die tracks in Mapsource einzuladen geht ja, kann ich diese den in Mapsource auch als GPX exportieren?

Mit MapSource kannst Du nur das ACTIVELOG einlesen, nicht die GPX-Dateien von der Speicherkarte.
    Aber in MapSource kannst Du Daten als GPX-Dateien abspeichern. Einfach auf Datei-Speichern-Unter gehen, und GPX als Dateiformat auswählen, und speichern.

mfg
    JLacky

• ich habe aufgezeichnete tracks, z.B. von Aachen nach Solingen, in Mapsource gut lesbar, wenn ich die datei nun einfach statt mit Endung .gdb mit .gpx speichere, kann ich sie nicht in GE oder ST lesen ??
    Als zu speicherndes Format wird ja nicht .gpx angeboten, oder bei Dir ?
    Danke für deine Hilfe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen dank, jetzt klappt es gut, ich hätte nicht gedacht, dass ein nagelkneues Gerät mit veralteter Software ausgeliefert wird,
    da kann man ja lange rumsuchen.

Also nochmals Dank und viele Grüsse bigfoot

• Wenn Du schon mal dabei bist, dann lad doch direkt auch die neue Firmware runter... evtl. ist die ja ebenfalls veraltet.