Etrex Venture Städte weg?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal an alle ich bin der neue aus Düsseldorf und fange gerade mit GPS an.Habe auch direkt mal ne Frage:In meinem Venture kann ich nicht auf Städte suchen gehen und bei Wegpunkte wo ich eigendlich auch Namen von Städten eingebn kann ist nix mehr obwohl ja ne Weltkarte Instaliert sein soll.
    Kann es sein das ich die versehentlich Gelöscht habe? Wenn ja was kann ich machen?

• Hallo Axel, willkommen im Board!

@Mike
    Ist das nicht eigentlich eine Marine-Datenbank? Ich vermute doch eher, daß Ortsnamen Bestandteil der Basmap sind, die nicht gelöscht werden kann.

Insofern sind Deine Befürchtungen unbegründet Axel, man kann durch Benutzung am Gerät nix "kaputt" machen. Allenfalls besagte Database und eine andere auch lassen sich löschen (überschreiben), aber auch wieder aufs Gerät laden. Wie die Erklärung auf der Downloadseite aber sagt, sind sie alternativ zu jedem mit MapSource übertragenem Kartensatz. Database drauf - Karten weg, Karten drauf - Database weg:

If MapSource data is loaded to this unit, this unit's preloaded Marine POI database will be erased. Please download the file below to recover this Marine POI database. If you currently have MapSource data loaded into your GPS unit, it will be erased and replaced with this POI database.

Aber Du hast Deinen Venture sicher nicht "nackt" gekauft, vermutlich war Kartensoftware dabei. Wenn ja, welche? Hast Du schon Kartensätze übertragen? Wie sieht denn die Kartenseite aus? Die Basemap ist nicht löschbar, wie gesagt, zumindest die müsste zu sehen sein.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo paul-josef
    Ich sehe auf der Karte nur noch den Richtungspfeil und keine Städte mehr.
    Habe das Gerät gebraucht ohne Software gekauft aber vom Internet die MapSource Worldmap runter geladen( Englich).
    Habe gestern ca.165 Städte in EU makiert und ins Venture geladen aber als Waypoints nun habe ich noch ca 35 Waypoint frei.
    Die kann ich sehen aber ich kan bei der Such funktion im Venture keine Städte anklicken,auch weis ich nicht ,wie ganze Maps in das Venture geladen werden?Vorher konnte ich Städte sehen aber ich weis nicht ob die vom Vorgänger drauf gemacht worden sind.Fragen kann ich Ihn nicht mehr da mitlerweile Verstorben.Wie bekomme ich also ganze Maps auf dem Venture geladen.

• Schau Dir mal bei Garmin die genauen Infos zum eTrex Venture an.

Diese Gerät hat keine Kartendarstellung und keine Basemap.

Damit kannst Du auch keine Basemap aufspielen :(

Richtig deutlich wird das, wenn man bei Produktübersicht und Gerätevergleich z.B. den Venture mit dem Venture Cx vergleicht :o

Das "kleine" Venture ist eigentlich nur zur Postitionsbestimmung z.B. für Geocaching oder Trackaufzeichung geeignet.

• Bei der Seite, welche mike_hd schon als Link kopiert hat kannst Du links auf Manuals klicken. Da würde ich mir mal als erstes das Handbuch (leider nur in Englisch) holen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Aber da steht doch:
    Zusätzlich zu den Grundfunktionen des eTrex ist bereits eine weltweite Städtedatenbank integriert.
    Also müssten doch die Städte auch drauf sein oder????????

• Wunderbar hat geklappt alles wieder drauf.
    Danke an alle für die Infos

• Toll habe ich gemacht so habe ich in D mehr städte zur auswahl wenn ich auf Tour bin.
    Danke