Mikro SD Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir zu meinem Etrex Vista Cx eine 128 MB Speicherkarte von Trans Flash zugelegt. Das Übertragen von Kartenkacheln von der Topo Deutschland Nord mit MapSource auf diese Karte dauert sehr lange und bricht dann ab. Hinweis in etwas: Inkompabilität usw. Ist es möglich, dass die Mikro SD defekt ist, oder muss die Karte erst im Gerät formatiert werden? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Antwort wäre prima.

Gruß RHO

• Da ich kein "x" Modell habe, interessiert es mich nur am Rande. Trotzdem glaube ich bemerkt zu haben, daß das mal neulich hier diskutiert wurde. So weit ich mich erinnere, gibt es wohl Probleme mit ganz neuen ultraschnellen Karten. Die Karten sind aber ohnehin nicht das Nadelor, sondern die geräteinterne 1.1 USB-Schnittstelle. Darum bringen schnelle Speicherkarten nichts - außer Probleme. Manche Karten hats wohl auch schon zerschossen.

Bemühe doch mal die Suche, wenn Du es genau wissen willst.

paul-josef

• Hai, keine direkte Hilfe für dein Problem, aber vielleicht besser wie keine Antwort.

Habe Ventura Cx mit 256MB Karte bestückt, die Übertragung der ca 240 MB dauerte ca 20 Minuten.:mad:

Die 512MB Karte wurde mit Dazugeliefertem SD-Adapter direkt im Desktop geladen ( Randvoll !). Dauer ca 5 min !:p

Karten: MetroGuide 4.00 ; CroGuide 2.01

Desktop ca 3 Jahre alt, 2 GHz, XP-Prof, , Kartenleser Revoltec.( eingebaut)

(Bis mein Kartenleser jedoch die Karte erkannt hat dauerte es viel, viel länger als bei sonstigen Karten, so dass ich im ersten Moment auch an einen Defekt dachte.)

Vielleicht kannst Du, falls noch nicht probiert, die Karte "direkt" laden und damit das Problem umgehen und ruhig weiterhin nach einer Erklärung suchen.

wobiicde

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo RHO,

da Du nichts von einer ultraschnellen Karte geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, daß Du über eine normal schnelle Karte verfügst. Diese müßte also normalerweise auch funktionieren. Vielleicht liegt wirklich ein Kartendefekt for.

Versuch einfach mal eine neue Karte, vielleicht auch die eines anderen Herstellers. Die wenigsten Probleme gibt es wohl mit den Karten von Sandisk.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir gerade eine neue Karte von Sandisk bestellt. Ich hoffe damit klappts.

Gruß
    RHO

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir gerade eine neue Karte von Sandisk bestellt. Ich hoffe damit klappts.

Gruß
    RHO

Jetzt habe ich die Speicherkarte von Sandisk erhalten und siehe da, dass Speichern von Kartendaten klappt tadellos.

RHO

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...