Hallo zusammen,
im Sommer 2005 habe ich mir ein 276c gegönnt und dazu CS bekommen, den ich dann irgendwann auf Version 7.0 geupdatet habe.
Wenn ich das Gerät verkaufen, was ich jetzt tun will, ist doch die Software wieder auf dem ursprünglichen, auf den CDs gelieferten Stand. Wie kann der Käufer dann dieses Update erneut kostenlos bekommen?
Danke für Infos
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
gar nicht.
Du musst dem Käufer die 25stelligen Codes mitgeben, sie passen ja nur auf dieses 276er und sonst auf keinem anderen GPS Gerät.
Sollte der 276 auf ein von dir eingerichtetes "mygarmin" Konto registriert sein,
so muss der Käufer sich sowieso wieder einmal eine Vollversion der Karten kaufen, da diese ja eigenltich nicht mitverkauft werden dürften.
Oder aber du gibst ihm alle deine Daten zu dem "mygarmin" Konto und er übernimmt illegalerweise dein Konto.
Geht aber auch nur, wenn nur dieses eine GPS registriert ist/war.
Aber der korrekte Weg wäre, du gibst ihm die bisherigen 25stelligen Freischaltcodes und für spätere updates muss der Käufer sich selbst einmal eine Vollversion kaufen und wird dadurch update berechtigt.
Vorsicht an alle:
Vorsichtig sein, mit der "Weitergabe" vom Konto "mygarmin"!
Ab der v9 sollen angeblich die Update DVD´s nur mehr ausschließlich über das mygarmin Konto zu bekommen sein! -
ah, o.k., soweit, so gut, danke für die umfangreiche Info. Aber man sieht ja rundum, dass die Geräte zusammen mit der SW verkauft werden. Die Codes habe ich auch noch, das sollte gehen, man kann das Gerät ja auf so vielen Rechnern registrieren, wie man lustig ist, oder?
Registriert ist das schon, aber mit mygarmin habe ich noch nie etwas zu tun gehabt.
Der guten Ordnung halber sollte ich das aber dann mit der Original-Version anbieten, oder -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
In deinem Fall hat der Käufer großes Glück.
Gib im einfach die Codes und den Registrationscode.
Er kann sich dann selbst bei mygarmin registrieren und eintragen lassen.
Ich würd das aber beim Kaufpreis berücksichtigen!
Wenn du bis jetzt nichts mit "mygarmin" zu tun hattest, dann wirst du spätestens bei einem update damit konfrontiert werden!
siehe dazu:
https://my.garmin.com kannst du auf deutsch umstellen!
!ACHTUNG! EINMAL einen 8 (7) stelligen Registrationscode bei "mygarmin" eingegeben und er kann NIE WIEDER von diesem "mygarmin" Konto getrennt werden!
Mehr Infos zu "mygarmin" findest du hier <klick mich> -
wo ist denn da das Problem, wenn man alles (Gerät und komplette Software mit allen Freischaltcodes) zusammen verkauft?
Ich habe im Sommer mein Legend C mit City Select 7 und Update auf CN 8 verkauft, und das myGarmin-Konto auf den neuen Besitzer umgeschrieben. Das ist nicht illegal, ich habe vor und nach dem Verkauf mit der GPS-GmbH telefoniert, die waren übrigens sehr hilfsbereit.
Gruß, cdgarmin