beim Autorouting keine kleinen Straßen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,

an meinem Beitragszähler seht Ihr daß ich ganz neu hier bin. Ich hab mich gerade angemeldet um diesen beitrag schreiben zu können, nachdem ich in den bisherigen Beiträgen keine lösung auf mein Problem gefunden habe. Also entweder hab ich was Neues oder ich stelle mich zu blöd an....;)

Und jetzt kommt mein Problem:
    Bei meinem 60CSx, das ich seit 2 Wochen habe, geht das Autorouting nur über "große Strassen". Bevor Ihr jetzt denkt, daß ich zu blöd bin, die Kartenfeindaten drauf zu laden, das hab ich gemacht, und zwar den CN Europe v8. Ich kann die Strassen auch sehen, aber läßt mich nicht drauf fahren!?
    Am Wochenende haben mein freund und ich auf einer langen Autofahrt doppelt navigiert, er mit seinem 276er und ich mit dem 60er. Auf der Autobahn und auf Bundesstrassen gings wunderbar, aber sobald es in eine Stadt ging, hat er sich nicht mehr ausgekannt bzw. hat er mich immer nur auf Bundesstrassen und Autobahnen geleitet.
    Die Adresseneingabe geht übrigens auch.
    Ich glaub ich hab jetzt so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten durch und so langsam nervts mich etwas....:(

Fällt Euch dazu was ein?

Danke schonmal im voraus!

Gruß
    Annette

• Kann ich nicht bestätigen. Eher in Gegenteil, wenn das Teil einen10m kürzeren Weg gefunden hat, schickt der mich auch über nen Bauernhof !? Allerdings benutze ich auch die CS7. Hast Du tatsächlich schon mit allen Einstellungen unter SETUP-ROUTING inkl. FOLLOW ROAD OPTIONS ausprobiert ? Welche Firmware hast Du auf deinem GPS ? Die aktuelle 3.0 ?
    Ach ja, da fällt mir noch etwas ein : schalte doch mal die Basemap ab ! Vielleicht hängt das damit zusammen und er greift nur auf deren Daten zurück.

• Manchmal wird bei der Übertragung der Kartenkacheln aus Mapsource der Fehler gemacht, dass die Routinginfo nicht angeklickt ist (Karten-Tab unten links). Dann sind zwar die Feindaten auf dem GPS aber geroutet wird über die Basemap.

Ich nehme mal an die verschiedenen Optionen wie schnellste Zeit, kürzeste Strecke hast Du schon probiert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Annette,

daran hatte ich in meiner Mail nicht gedacht :rolleyes:

[Blockierte Grafik: http://www.adventureq.de/temp/routing.JPG]

ja übertrag mal eine einzelne Kachel wie z.B. die von Datschiburg und route mal durch die Stadt, oder von Dir aus naus nach Burgwalden zum Golfclub Augsburg.
    Das dürfte auf der Basemap nicht möglich sein.

• Guten Morgen!
    Viiiiiiielen Dank für den Hinweis! Genau das wars! Ich hatte bisher einen Etrex Venture, da hab ich ja keine routingfähige Karten gebraucht, drum hab ich da jetzt auch nicht drauf geachtet.:blush:
    Ich hab das gestern abend gleich ausprobiert und siehe da, ich hab nach München gefunden und dann nach Starnberg und heim hat er mich auch wieder gebracht! ;)

:danke:

Gruß
    Annette