MapSource software version 6.11.6 as of November 20, 2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein Verhalten von MS v6.11.6, daß mich absolut nicht begeistert!

Wenn ich ein Gerät registrieren für eine Karte freischalten will kommen die üblichen Abfragen nach dem Freischaltcode und, wenn ich einen möchte, geht das Gerät online, um sich mit dem Garmin Server zu verbinden.

Soweit Alles normal, nur dann kommt die Meldung, daß es eine neuere Version von MS gibt und ich die erst installieren soll!!! Und damit ist dann Schluß, bei "weiter" geht MS wieder auf die Suche und kommt mit der identen Meldung wieder!

Wenn ich die automatische Suche nutze sagt mir MS, daß ich die letzte aktuelle Version besitze und auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen!

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe
    Roland

P.S. Es geht darum, einen Zumo als Zweitgerät für die Süd Afrika Map freizuschalten, daher bitte nicht auf den Sinn/Unsinn der zusätzlichen Freischaltung/Registrierung hinweisen, Danke.

• Als ich heute nach den Neuerungen der Version 6.11.6 schauen wollte, fehlte auf der Downloadseite MapSource. Später erschien der Link wieder mit Datum 7.12.06 und einer Dateigröße von knapp 46 MB statt der ursprünglichen 35 MB.

Kennt jemand den Hintergrund, oder gibt es sachdienliche Vermutungen?

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Kennt jemand den Hintergrund, oder gibt es sachdienliche Vermutungen?

Ich habe mir das neue Installationspacket noch mal angesehen. Jetzt ist auch der UnlockWizard mit enthalten, der im alten Packet nicht dabei war. Und der ist auch über 1 MB ungepackt groß. Bei 20 Sprachen kommen halt noch ein paar Megabyte zusammen.

Ich bin mal gespannt, wie lange GARMIN die Aktion mit so einem riesigen Updatepacket durchhält?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Version 6.11.6 unterstützt nicht mehr die Betriebssysteme Windows 98, Windows ME, Windows NT. Zusätzlich kommt jetzt mit[INDENT] MapSource For Legacy Operating Systems software version 6.11.5 as of December 7, 2006
    [/INDENT]eine Neuauflage der Version 6.11.5 für Windows 98, Windows ME, Windows NT heraus.
    Bleibt noch zu klären, ob es zwischen der ursprünglichen 6.11.5 vom September 06 und der ungefähr gleich großen Version „For Legacy Operating Systems“ vom 7.12.06 Unterschiede bestehen. Auf jeden Fall existieren zwei Ausgaben mit gleicher Versionsnummer parallel.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Hallo,

habe heute versucht über das interne Update von MS upzudaten.
    Nach dem Herunterladen der *.exe Datei erhielt ich folgenden Meldung:

Invalid command line parameter (restart) und das Update brach ab.

Kann mir, hier im Forum, jemand mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen?

Nach dem Abbruch bleibt die MS-Version bei 6.11.5

Grüsse aus Alfeld

Peter

FJR 1300A RP 13, 276C V 4.6, CN 8, TT-Halterung, Baehr CB+Verso XL-Com

• Peter die neue MS 6.11.6 ist nur mehr für win xp usw.
    wenn auf deinem Rechner win 2000, 98, oder NT oben ist, dann geht
    die MS 6.11.6 nicht!

Die letzte aktuelle für win2000, 98, NT ist die MS 6.11.5!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
    die MS 6.11.6 nicht!

Hallo ihr beiden Weaner,

ich habe Windows XP Prof. als BS.

Grüßt mir mal die Pichler' s in der Höritzergasse

Grüsse aus dem befreundeten, europäischen Ausland

Peter

• Hallo Peter,

das war bei mir genauso und auch schon bei der vorherigen, also der 6.11.5 er Version.

Deshalb habe ich das Update über die Garminseite gedownloaded und dann ausgeführt, war kein Problem.

Anders als in der Ankündigung der Änderung funktioniert aber die Darstellung nicht in Google Earth V. 4. Daher habe ich GE wieder auf V.3 zurückgesetzt.

Der o.g. Link ist im Moment nicht aktiv, hier nochmal ein Verweis dorthin. Die brüten wohl noch darauf herum, dann muss man in 1-2 Tagen nochmals versuchen.

GPSmap 66s
    zumo 396

• Hallo Willi K.

habe ich auch schon probiert, siehe mein Thread weiter oben, nur in englisch
    eingestellte Menü's.
    Habe keine Möglichkeit, während der Installation die Landessprache auszuwählen.
    Komme als alter Germane mit englisch nicht weiter (zu alt).

Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Leinebergland

Peter

• Anders als in der Ankündigung der Änderung funktioniert aber die Darstellung nicht in Google Earth V. 4. Daher habe ich GE wieder auf V.3 zurückgesetzt.

Mit GE4 und MapSource gabe es eigentlich zwei Probleme.

- Der Menüeintrag in MapSource zum Export nach GE bleibt inaktiv

- MapSource startet zwar GE4, es werden aber keine Daten oder nur unvollständige Daten aus MapSource übernommen.

Welches dieser beiden Probleme das aktuelle MS-Update behebt ist eigentich nicht ganz klar.

Generell gibt es aber keine Probleme mehr mit GE4 und MapSource wenn man alle GE4- und MapSource-Update eingespielt hat. Zumindestens mein GE4 und MapSource kommen gut miteinander aus.

mfg
    JLacky

• Habe keine Möglichkeit, während der Installation die Landessprache auszuwählen.

Das ist ein interessanter Fehler. Ich habe mir heute nochmal das neue 46MB-Updatepacket installiert, und dort wurde die Sprache nicht abgefragt. Es wurde aber Deutsch als Menüsprache beibehalten.

Vorhergehende Installationspacket von Vorgängerversionen haben aber vor der Installation des Updates die Sprache abgefragt.

Hier scheint wieder irgend ein Automatismuss zu greifen, der glaubt, er müsse Programme in Englisch installieren.

Ich würde man ein oder zwei Updateversionen zrückgehen, um zu sehen, ob man diese Updates in Deutsch installieren kann. Und wenn das einmal funktioniert hat, erkennen dann die nachfolgenden Updatepackete die schon installierte Sprache und übernehmen diese einfach. Einen Versuch ist es wert.

mfg
    JLacky

• Bei mir werden keine Daten von MS nach GE übertragen. GE wird geöffnet, wenn es was zu übertragen gibt. Bei einer neuen (=unbenannt) Datei, die noch leer ist, ist "in GE anzeigen" dann grau. Markierst Du z.B. einen WP, ist die Funktion aktiviert.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass bei Dir Daten von MS 6.11.6 nach GE V4 übertragen werden?

GPSmap 66s
    zumo 396

• Hallo JLacky,

nach diversen Updateversuchen habe ich die MS Vers. 6.11.5 wieder aufgespielt, hierbei wurde während der Installation nach der Landessprache gefragt.
    Nach dem Start von MS 6.11.5 waren alle Menü's wieder in deutsch!

Keine Ahnung was da passiert?

MfG Peter

die MS 6.11.6 nicht!

Das stimmt nicht ganz, Kurt. Nach den Garmin-Angaben wird win2k sehr wohl unterstützt. Nur alles, was vor win2k war, kommt mit der 6.11.6 nicht zurecht:

This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows ME, and Windows NT.

paul-josef

• ALFELD?:huh: :)

31061????

Da komme ich doch auch her:D

Gruß,
    Lutz

• Lösung für diejenige die viel basteln am computer:p
    Mögliche ursachen^_^ das erste mal mapsource in englisch installiert und erst nachträglich in deutsh installiert ohne das register zu cleanen^_^
    OS lauft mit verschiedene sprachen^_^ undsoweiter

6.11.6 ist nur für xp/xp64/Vista^_^
    von hand zu lösen wie folgt:)

1- installiere ms 6.11.6
    2- Dokumente und Einstellungen\Dein_Username\Lokale Einstellungen\Temp\disk1.cab (in disk1cab stehen die dateien )
    3- Unzip folgende dateien ( ManualDEU.C...... MapsourceDEU.C......MapsourceDEUcnt.....MapsourceD EUfts.....MapsourceDEUgid......MapsourceDEUhlp...
    nach ein ordner deiner wahl.
    4- dort werden die dateien umbenannt
    ManualDEU.C nach MapsourceManual.pdf
    MapsourceDEU.c..... nach Mapsource_lang.dll
    MapsourceDEUcnt..... nach Mapsource.cnt
    MapsourceDEUfts... nach Mapsource.fts
    Mapsource DEUgid.... nach Mapsource.gid
    MapsourceDEUhlp...... nach Mapsource.hlp
    Dan einfach die umbenannte dateien in den ordener GARMIN copieren/die bestehende überschreiben

OldBill