Hallo,
ich bin im Umgang mit Navis ein Neuling. Da MM letzte Woche ja das fantastische Angebot für den Garmin c510deluxe hatte hab ich mich nun endlich nach Jahren dazu durchgerungen mir ein solches Gerät zu kaufen.
Die Navigation in Deutschland bereitet mir auch keinerlei Probleme, das Gerät ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen.
Allerdings fahre ich 1x pro Jahr nach Kroatien in den Urlaub, und zwar nach Istrien. Da Kroatien bei MapSource mit enthalten ist freute mich das natürlich umso mehr
Zu Hause angekommen installierte ich also die Software der beigelegten DVD und schaltete diese über den mitgelieferten Unlock-Code auch frei.
Dann habe ich mit Hilfe von MS die Route von mir zu Hause über Ljubljana nach Vrsar berechnet und auch die dazugehörigen Kartenausschnitte von MS heraussuchen gelassen. Das funktionierte auch ganz gut.
Anschließend habe ich sowohl das Kartenmaterial als auch die Route an mein c510 gesendet. Nach dem Neustart des Navis wurde mir auch Kroatien in der Länderliste angezeigt. Allerdings konnte ich weder meine vorab berechnete Route im c510 wiederfinden, noch konnte ich über das Navi selbst den Zielort finden.
Und das ist das was mich verwundert. Laut dem Kartenmaterial von MS finde ich jeden Ort den ich brauche, versuche ich aber diese Orte (mit Ausnahme von Pula) im Navi zu suchen, so findet er diese Orte nicht mehr.
Was mache ich falsch? Oder, warum wird mir die vorberechnete Route nicht im Garmin angezeigt?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Thomas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo !
Routen werden NICHT übertragen.
Stadt: Wie hast Du denn gesucht ?
Adresse, Orte, Karte .... ?
Archie
-
Hallo Archie,
ich habe erst das Land eingegeben (Kroatien) und danach nach dem Ort gesucht (Vrsar). Nachdem ich bei der Ortseingabe bereits VR eingetippt hatte kam eine Auswahl von Orten in der Vrsar aber nicht aufgeführt wird...
Wenn ich über die Karte suche dann finde ich ebenfalls nur Pula in der Region und keine weiteren Städte
Was mich nur so verwundert ist die Tatsache, das mir in MS sämtliche (für mich wichtigen) Orte an der Adriaküste von Istrien angezeigt werden. Sobald ich aber die Karte auf mein c510 übertrage werden mir diese Orte nicht im Navi selbst angezeigt.
Schade das das mit den Routen nicht funktioniert, aber zumindestens kann man so dann von MS die benötigten Karten raussuchen und übertragen lassen ...
Gruß
Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Archie,
hab den Fehler gefunden ...
nachdem ich den c510 gekauft hatte hab ich von einem guten Bekannten (der mehrmals pro Jahr nach Kroatien fährt) seine alte CroGuide-CD bekommen (er verwendet jetzt AdriaRoute). Hatte zusätzlich auch noch eine CroGuide-CD günstig über ebay ersteigern können ...
Die CD hatte ich auch installiert, aber übersehen das MS auf CroGuide stand. Mein Bekannter sagte mir jetzt das CroGuide nicht routingfähig ist und das mir die Städte deshalb auch nicht im c510 über die Suche angezeigt werden könnten. Er sagte mir auch das ich für die Stadtnamen sehr stark in die Karte reinzommen müsse bis ich diese angezeigt bekomme.
Problem hat sich somit erledigt, leider auch das Thema Routing da der CroGuide ja nicht routingfähig ist, er zeigt mir immer nur Luftlinie an, und in DER Navigation damit kenn ich mich absolut nicht aus...
Trotzdem danke für deine Antwort.
Gruß
Thomas -
Hi, ist den die CroGuide unter Mapsource routingfähig ? (läßt sich eine Route erstellen ?) Wenn ja, dann lese mal meine PN.....
Gruss
RK -
Hi Ralph,
Ich kann mit dem Croguide eine Route erstellen, allerdings nur Luftlinie, und die Orte muss ich aus der Karte suchen, kann also nicht die Suche über Land -> Ort vornehmen.
Wenn ich den Ort über die Kartensuche gefunden habe dann wird mir auch eine Route berechnet.
Danke für deine PN, bin gerade dabei es auszuprobieren.
Gruß
Thomas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hmm, hab es mal ausprobiert, klappt alles bis zu dem Punkt wo ich mit SendMap20 mein c510 ansprechen muss, der findet es einfach nicht!!!!
Es wird mir immer wieder gesagt das ich kein GPS angeschlossen hätte.
Kann man die GMAPSUPP.IMG auch einfach per Explorer auf das Navi laden?
Gruß
Thomas -
Hi, wenn nur "Luftlinie" dann fehlen die Index-Dateien für diese Karte. Die Karte muss auf alle Fälle Routingfähig unter Mapsource sein, sonst geht nix.....
-
Dann kann ich das vergessen, hab gerade mal nur die Route zwischen Porec und Pula versucht, er zeigt mir nur "Luftlinie" an, und macht nicht einmal den Ansatz einer Routenberechnung...
Dann wird wohl doch zu Weihnachten noch die Ausgabe für AdriaRoute dabei sein müssen ...
Naja, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomas -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...