Hallo
Ich möchte mein 60 CSx auch am Motorrad nutzen. Da die Tasten nicht gerade für Hände in dicken Moppedhandschuhen konstruiert sind würde ich das gerne über die ser. Schnittstelle fernsteuern. Der Stecker würde für die 12V eh benutzt werden, daher würde sich die ser. Schnittstelle anbieten. Im Prinzip würde mir schon reichen, wenn man die Zoom-Tasten, die Page- und die Quit-Taste simulieren könnte. Da hätte ich dann vier Tasten am Lenker die dann über einen uController die entsprechenden Befehl an die ser. Schnittstelle weiter leiten würden.
Hat das schon mal jemand versucht, bzw. Infos ob und wie das über die serielle Schnittstelle gehen könnte ?
Danke und Gruß
Ulf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
Hat das schon mal jemand versucht, bzw. Infos ob und wie das über die serielle Schnittstelle gehen könnte ?
AFAIK geht das nicht. Die serielle Schnittstelle ist hier ausschliesslich zum Datenaustausch gedacht, nicht zur Steuerung des Geraetes.Uebrigens hab ich keine wesentlichen Probleme mit den Knoepfen
-
Hi,
[...]
Uebrigens hab ich keine wesentlichen Probleme mit den Knoepfen
Hallo Jörg
Das glaube ich Dir gerne, da wo Du dein Gerät bei der GS hast, würde ich ungefär meine Fersteuertaster unterbringen wollen, nur noch etwas näher an den Schaltern. Das GPS60 soll wieder an die Stelle, wo schon das emap war.
Gruß Ulf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
AFAIK geht das nicht. Die serielle Schnittstelle ist hier ausschliesslich zum Datenaustausch gedacht, nicht zur Steuerung des Geraetes.
Hallo Ulf,
dem kann ich mich nur anschließen, da ist leider nichts zu machen.
Da kann Dir nur ne Maniküre weiterhelfen, indem sie Dir elegante lange Fingernägel (Farbwunsch nach Wahl) auf die Handschuhe klebt
Grüße
Ralf
www.kanadier.gps-info.de -
Hallo
Ich muß zugeben, ich konnte das gar nicht glauben, aber von Garmin kam dann leider auch so eine Antwort:Zitat
Thank you for contacting Garmin Europe
Unfortunately it is not possible to control the device by sending commands to the serial port.
Schade, schade, das wäre schon praktisch gewesen.
Gruß Ulf
PS das mit den Fingernäglen ist auch nix, die verhäddern sich dann wieder am Kupplungs-Hebel.
-
Hi,
PS das mit den Fingernäglen ist auch nix, die verhäddern sich dann wieder am Kupplungs-Hebel
.
... na, spring halt ueber Deinen Schatten und mach das Ding links am Lenker fest. Dann hast Du es zum einen in Reichweite (auch zum Knoepfedruecken waehrend der Fahrt), zum anderen ist das Display besser zu erkenen (naeher am Fahrer), und ueberhaupt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jörg
Das hat mit meinem Schatten nicht so viel zu tun. Mal abgesehen davon, daß es mir optisch überhaupt nicht gefällt, finde ich es wesentlich praktischer, wenn das Gerät nicht so voll im Fahrtwind hängt. Man ist ja in unseren Breiten nicht immer nur im Trockenen unterwegs. Auch wenn man mal abseits geteerter Straßen fährt, dann ist das dem aufgewirbelten Deck der Vorausfahrenden nicht so ausgeliefert.
Gruß Ulf