GPS vor dem AUS !!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe letzte Woche in den Nachricht (RTLII) gehört (leider nur den letzten
    (Teil) GPS wird sterben. Original O-TON "Somit können alle bisherigen
    Navigeräte nicht mehr verwendet werden.
    Wisst Ihr was darüber ??????????????????????????????:mad::(:mad::(:mad::(

Gruß

Hermann

• RTLII Nachrichten ??
    Wieher:p:p:p:p:p:p
    Die könner dir eher sagen welcher C Promi wann einen Furz gelassen hat.

Glaub mir, GPS bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten.
    Die US Army wird wohl kaum alle Geräte wegschmeissen und was neues anschaffen.
    Seefahrt und Luftfahrt auch nicht.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Es ist noch viel mehr vor dem Aus:

- Erdöl ("Somit können alle bisherigen Autos nicht mehr verwendet werden")
    - Schnee ("Somit können alle bisherigen Ski nicht mehr verwendet werden")
    - und, zu guter Letzt: UNSER LEBEN! ("Somit... ^^ )

Frage ist doch nur: wie lange vor dem Aus?
    Also bei GPS mach ich mir da am wenigsten Sorgen! :lol:

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Naja, wenn es sollche Stromausfälle produzieren kann, wie letzthin hier herumgeisterte, dann muss man es sicher schon ausschalten. ;) ;) ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo zusammen,

wenn das eine seriöse Aussage gewesen sein soll, die nicht aus irgendeinem Zusammenhang gerissen wurde, wäre das sicherlich den seriösen Printmedien eine Meldung wert gewesen.

Gruß Jürgen

• Klar wirds das GPS in Zukunft nicht mehr geben... denn die Europäer haben mit der Installation eines viel genaueren Systems begonnen... es ist also nur eine Frage der Zeit, wann das GPS ausgedient hat.

• Klar wirds das GPS in Zukunft nicht mehr geben... denn die Europäer haben mit der Installation eines viel genaueren Systems begonnen... es ist also nur eine Frage der Zeit, wann das GPS ausgedient hat.

Ja Ja, klar, die Europäer. Wenn vorher nicht mal das Geld für sowas ausgeht:D
    Würde mich ehrlich wundern wenn das europäische System fehlerfrei funktioniert. Nachdem es ja in Europa nicht mal mehr klappt Straßenbahndächer, Mautsysteme und Airbuse fehlerfrei auf den Markt zu bringen, habe ich bei einem so komplexen System mit vielen Sateliten keine Sorgen das es mein GPS so schnell überflüßig macht:D

Und die Amis schalten ihr GPS bestimmt sofort ab wenn die Europäer loslegen.:cool:

Viele Grüße
    Micha

• Hallo allerseits,

dieser Thread illustriert sehr schön den Unterschied zwischen schlechten Nachrichten und schlecht gemachten Nachrichten:

Während schlechte Nachrichten meist die Laune verderben, können schlecht gemachte Nachrichten eine Quelle unerschöpflicher Heiterkeit sein. :)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Übrigens, 2027 - 2029 soll uns so ein Teil verdammt nahe kommen, dann schön die Fenster zu machen.

Ja, das Teil heisst "1999 AN10" und wird am 7.August 2027 angeblich jetzt doch nur ganz Nahe an der Erde vorbeifliegen. Eigentlich schade, den so ein Evolutionsanreiz alle paar Tausend Jahre hat noch nie geschadet.

Jedenfalls habe ich mir für den Tag schon mal vorgenommen den Keller aufzuräuen, man weiss ja nie?:devil:

Aber warscheinlich würde es "1999 AN10" im Jahre 2027 sowieso nicht bis zur Erdoberfläche schaffen, denn dann werde mit GPS, GPS II, GALILEO, GLONAS, und den neuen Indischen Navigationssatelliten, warscheinlich soviele Satelliten um die Erde kreisen, das der arme Meteor bestimmt an einem hängen bleibt.:mad:

mfg
    JLacky

• Jedenfalls habe ich mir für den Tag schon mal vorgenommen den Keller aufzuräuen, man weiss ja nie?:devil:

Genau. Ein bequemer Stuhl, ein paar Kästen Bier, einige Büchsen Ravioli als Versorgungsrücklage und die Glotze, in der die RTL II Nachrichten laufen......

• Hallo,

> Ein bequemer Stuhl, ein paar Kästen Bier, einige Büchsen Ravioli als
    > Versorgungsrücklage und die Glotze, in der die RTL II Nachrichten laufen.

Wer keinen Fernseher hat, kann ja mal bei http://www.rtl2.de die Suchmaschine ausprobieren:

Suchbegriffe: GPS aus

ERGEBNISSE BEI RTL2
    » Frauentausch
    » Die Superhausfrau
    » Superhausfrau, Die

:)

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• ... so ein Evolutionsanreiz alle paar Tausend Jahre hat noch nie geschadet.

:D Das sehe ich ganz genau so!

Um RTLII (und vieles andere) wärs auch nicht schade! Kann alles nur besser werden!

Leider bin ich dann schon im recht vorgerückten Alter, was das Überleben sicher erheblich erschwert. Andererseits - wenn das mit der "Virtualisierung" der jungen Menschen so weiterläuft, hab ich doch ganz gute Chancen, weil ich zu den Wenigen gehören werde, die noch ein paar praktische Dinge drauf haben. Man überprüfe mal die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten darauf, was sie einem nach dem Impact noch nützen würden.

Es lebe die Anarchie!

paul-josef

• ok ok ich hab’s kapiert.

Vielen Dank für die Kommentare.
    Als kann ich mir so ein Gerät kaufen.

Danke nochmals

Hermann
    :danke::dafur:

• Hi,
    wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du eine BT-Maus mit MTK-Chip kaufen, die Dinger haben 32 Kanäle, wovon 12 schon für Galileo geeignet sein sollen, auf alle Fälle soll sich der Chip auf Galileo ganz leicht einstellen lassen.

Gruß
    Günther

• Hi,
    wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du eine BT-Maus mit MTK-Chip kaufen, die Dinger haben 32 Kanäle, wovon 12 schon für Galileo geeignet sein sollen, auf alle Fälle soll sich der Chip auf Galileo ganz leicht einstellen lassen.

Oh je, bis GALILEO mal funktioniert, ist doch der Akku von so einer BT-Maus schon dreimal kaputt.

mfg
    JLacky

• Tja norbert, dann haste aber Pech gehabt. Wenns interessant wird, spielt RTL sicher schnell einen Werbeblock ein. Von irgendwas muß man schließlich leben.

Genau. Ein bequemer Stuhl, ein paar Kästen Bier, einige Büchsen Ravioli als Versorgungsrücklage und die Glotze, in der die RTL II Nachrichten laufen......

Gruß
    Joachim