Update BMW Motorrad Navigator II mit 4.80 von Garmin?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, weiss jemand, ob ich bei meinen BMW Motorrad Navigator II (Baugleich mit Garmin 26xx) das Update von Garmin aufladen kann? Derzeit habe ich die von BMW freigegebene Version 4.70 drauf, auf der Garminseite aber gibt's ein Update 4.80? Lt. Bmw KÖNNTE es Probleme geben, man weiss aber nichts genaueres. Vielleicht hat das schon jemand versucht? Danke für die Hilfe, lg

• Auch wenn der Thread nu alt ist - was mir gestern passierte könnte den einen oder anderen interessieren. Jedenfalls hab' ich das Problem eher mit Glück in den Griff gekriegt - im Netz hab ich nix gefunden (vielleicht aber auch schlampig gesucht...)

Aaaalso, ich habe verdorrich spät gestern mein BMW II updaten wollen. Lief ja bestens, also... :D Hatte noch CN7, mir dann die CN9 DVD besorgt und los geht's. Bei der gesamten Prozedur hab ich geträumt - denn da meldete sich der Web-Updater, und der wollte natürlich die garmin-Version 4.8 aufspielen. Naja, hat er dann auch...

Danach ging mal original nüscht mehr :eek: Schwatter Bildschirm mit dünnem, gelben Streifen. Der Streifen hat mal die Position gewechselt bei erneutem Einschalten - das war's dann aber auch an abwechslungsreicher Kurzweil :o

Und - das Gerät wurde nicht mehr an der USB-Schnittstelle erkannt... hurra..

Reset? Nix - weder Page + Menü noch Page + Menü + Find.

Alles was ich im Netz fand war, daß Kolleschen mit dem Symptom ihre Geräte einschicken mussten... bravo, morgen geht's 'ne Woche nach Öschiland...

Ich hab' dann einfach mal - da es ja nur 4 Knöppe sind - mal lustig weiter d'rauf losgedrückt und ein- und aus- und eingeschaltet.

Hmm... da tat sich was, in lustige "Hold" erschien.

Der Vollständigkeit halber: Mit CF Karte schwarz mit gelber Linie, ich habe die Karte 'rausgenommen - das gibt hellen Hintergrund und Schriftzug "BMW Motorrad" der dann bleibt.

Also - unten kleine unter "BMW Motorrad" dann dieses HOLD. Das brachte mich nicht weiter - ich fand heraus, daß es reicht die SPEAK-Taste gedrückt zu halten beim Einschalten (nicht loslassen).

Dann allerdings habe ich versucht den Schlingel so eingeschaltet an den Rechner zu hängen und ei gucke - er wurde erkannt *puhhh*

Ich konnte so dann die BMW-Soft 4.8 aufspielen und nun funzt er wieder so wie er soll.

Vielleicht hilft's ja mal wem - ansonsten entschuldigt bitte die Störung... :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...