Hallo,
ob gibt es möglich Computerkarte (z.b. Landesvermessungsamt Top50) auf GPS Garmin 60CSx von Kartendaten zu übertragen? ( z.b. img oder woanders?) Wenn ja, wo gibt es? Wie kann man machen?
Ich habe schon Landesvermessungsamt gefragt, ob gibt es? Er sagt nur Track und Wegpunkte, aber nicht so möglich Kartendarstellen (Land) zu übertragen. Könnt Ihr noch besser Idee?
Danke......
Schönen Donnerstag..
bis dann..
Sonne
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe schon Landesvermessungsamt gefragt, ob gibt es? Er sagt nur Track und Wegpunkte, aber nicht so möglich Kartendarstellen (Land) zu übertragen. Könnt Ihr noch besser Idee?Rasterkarten kann man nicht übertragen, GAR KEINE. Das Gerät kann das nicht. Das Landesvermessungsamt hatte recht.
Grüße,
vaneh
-
Das Gerät kann das nicht.
Auch kein anderes GPS-Gerät kann mit Rasterkarten arbeiten. Nur mit Lösungen auf PocketPC- oder Palm-Basis ist das möglich, die haben aber andere Nachteile.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich frage noch; was bedeutet IMG?
Danke....
Schönen Freitag -
Hallo,
ich frage noch; was bedeutet IMG?
Das ist normalerweise die Dateiextention von GARMIN-Dateien, die Kartendaten enthalten. Z.B. GMAPSUPP.IMG
Das heisst aber nicht das alle Dateien die auf .IMG enden, den gleichen Dateiaufbau haben.
Aber auch andere Hersteller verwenden .IMG für ihre eigenen Dateien, z.B. Dateien mit Grafikinhalt usw.
mfg
JLacky -
Landesvermessungsamt Top50 kann man Garmin IMG (z.b. GPS Geräte übertragen) umwandeln? Wenn ja, welche Software gibt?
Bis dann.......
Gruss
Sonne
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Sonne,
an dem ganze kaue ich gerade auch ein bißchen. In Prinzip geht einfaches Umwandeln von Rasterkarten nicht. Du kannst sie nur in ein Programm laden, und sie in einem darüber liegenden Layer abmalen. Anschließend muss Dein Programm diese Informationen in Vektorkarten speichern. Alles was als Rasterinformation vorliegt wird dabei ignoriert. Im Forum GPS-Software findes Du eine Menge dazu.
Gruß,
Sven