Garmin 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, jetzt muß ich euch doch noch nerven. Über das Gerät bin ich mir ja jetzt klar. Es soll der Zumo sein :). Nur welcher? Der Zumo oder der Zumo deluxe :confused:. Meint ihr für kürzere Fahrten reicht ein deluxe? Wenn wir es mal mit ins Ausland nehmen dann nur nach Italien. Jetzt hab ich mich schon gefreut das ich mich entschieden habe und jetzt das :mad:

Aber vielleicht habt ihr ja noch mal einen nützlichen Tipp für mich.

Gruß Andrea

• Hallo Andrea,

Das Beste wäre natürlich wenn sich dein Freund mit den verschiedenen Geräten beim Händler des Vertrauens damit auseinandersetzen könnte. Hier kannst Du nach einem Händler in der nächsten Umgebung suchen.
    Zur engeren Auswahl auf dem Motorrad kommen da nur der Zumo oder der 276C bzw. 278 in Betracht.
    Der Quest wäre event. noch eine günstige Alternative. Allerdings ist dieser nur ca. halb so gross und hat auch weniger Möglichkeiten, Spielereien...
    Der Quest 2 ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Er ist viel zu langsam.

Da dein Freund "technisch interessiert" ist, würde ich Dir eher zum 276C raten. Da ist viel zum "Spielen" dran. Wenn man wirklich daran Interesse hat und sich auskennt ist es das genialste GPS meiner Meinung nach.
    Der 278 ist das gleiche Gerät wie das 276 (ausser dem ca 300 Euro höheren Preis), aber mit einer internen Speicherkarte, auf der bereits viele Länder fest installiert sind. Allerdings braucht man das nicht wirklich, man fährt nicht zigtausende km aufeinmal quer durch ganz Europa.
    Fazit: Der 276C ist nach m.M. ausreichend mit 512 MB-Chip. (enthalten im Kfz-Kit, welches Du allerdings extra kaufen mußt). Diesen kann man über den PC mit den Karten beladen, die man für die Tour braucht. Sehr gut erklärt wird der 276C auf dieser Seite von Micha

Der Zumo steckt noch in neuen Schuhen und es wird sicherlich das eine oder andere Problem damit geben denk ich. Das Gerät ist Garmin´s Konkurrenzprodukt zu TomTom Rider.

Auch könnte man mit dem 276 auch problemlos im Kfz ,.... Hausnummerngenau navigieren.

Mit dem 276C (bzw.278) hättest Du auf jeden Fall eins der besten Geräte die es z.Z. für die Navigation (nicht nur auf dem Motorrad) gibt.

Gruß
    Peter

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andrea,
    kauf den 550er mit dem großen Speicher und gut. Kostet zwar etwas mehr, aber im nachhinein ist es meistens so das man sich ärgert, die paar Euros gespart zu haben und nicht den vollen Umfang genommen hat. Davon abgesehen, habe ich noch nirgendwo einen Zumo 500 delux gesehen, weder auf garmin.de noch bei Comkor oder sonstwo. Wo hast du die Geräte denn gefunden?

• Davon abgesehen, habe ich noch nirgendwo einen Zumo 500 delux gesehen, weder auf garmin.de noch bei Comkor oder sonstwo. Wo hast du die Geräte denn gefunden?

Hallo AndreL;

den gibt es bei Garmin. :)

Gruss Kerstin

• Morgen,

die Freude über ein solches Geschenk ist natürlich nicht mit nem Gutschein zu vergleichen, aber, auch auf die Gefahr hin, das ich mich widerhole - unbedingt mit dem Händler evtl. Umtauschmodalitäten vereinbaren.
    D.h. Originalverpackung zu lassen und nix an Zubehörkram verbummeln

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ein original Gerät ist mit deutscher Anleitung bezogen von der GPSGmbH

in München . Wenn im Fall der Fälle das Gerät streikt ( nach der Garantie )

muss alles über Garmin UK abgewickelt werden . Daher ist die Frage

sparen oder beim Fachhandel kaufen . Nicht immer ist Geiz wirklich ......

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Andrea,

da muss ich tourenfahrer54 zustimmen. Für einen Preisunterschied von € 60,- (sicherlich kein Pappenstiel), aber auf die Gesamtsumme gesehen, eigentlich kein Risiko wert. Es geht doch bei einer solchen Preisdifferenz nichts über den Service des :) um die Ecke, wenn Ihr den in Eurer Nähe habt. Wenn man Glück hat und ihn nicht benötigt o.k., aber was, wenn doch :confused:

Gruß Jürgen

• Hallo!

Warum ist Geiz denn nicht immer Gruss? ;)

Gruß

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7