Hat von Euch schon jemand das Overlay im Zumo?
http://www.naviboard.de/vb/downloads.php?do=file&id=14
muss ich das Kartenmaterial auch noch senden? geht das denn überhaupt ..
Danke für Eure Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi
soviel ich in der Beschreibung zum zümo gelesen habe, sind ja die CN Karten schon vorinstalliert und man kann auf die SD-Karte optionale Karten installieren.
also versuchs doch einfach mal, die AlpenOverlay auf die SD Karte speichern, rein in den zümo und gucken ob sie angezeigt werden
mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich den zümo selber ncoh nie in der Hand hatte. -
ich hab nur das overlay selektiert und übertragen, es funktioniert:D
Allerdings hab ich die Pässe nicht in den Landmarks gefunden aber oberhalb mit der funktion "Nach Name Suchen" mal sehen... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe die Karte nun mit MS übertragen, wird im Zumo auch angezeigt unter Karteninfo, sieht in etwa so aus:
Euro Alpen-Paesse
(1) Alpenpaesse
City Navigator Europe NT v9
(1) ALL
Beide Karten sind mit Häkchen markiert, aber irgendwie sehe ich trotzdem die Pässe noch nicht, auch die angekündigten "Geographischen Punkte" kann ich nicht finden...
Hat jemand noch nen Tipp, wies nun weitergeht???
Ach ja, noch etwas: Wie wird diese Karte gespeichert und wie wird sie wieder gelöscht? -
Habe die Karte nun mit MS übertragen, wird im Zumo auch angezeigt unter Karteninfo, sieht in etwa so aus:
Euro Alpen-Paesse
(1) Alpenpaesse
City Navigator Europe NT v9
(1) ALL
Beide Karten sind mit Häkchen markiert, aber irgendwie sehe ich trotzdem die Pässe noch nicht, auch die angekündigten "Geographischen Punkte" kann ich nicht finden...
Hat jemand noch nen Tipp, wies nun weitergeht???
Ach ja, noch etwas: Wie wird diese Karte gespeichert und wie wird sie wieder gelöscht?
Mehr reinzoomen falls du es sowieso nicht schon ausprobiert hast.
Zum Speichern: du hast sie doch schon gespeichert, Löschen: andere Karte aufspielen oder in Speicherkarte direkt löschen.
Gruß
Knobi -
Welche Datei(en) sind das denn wohl, traue mich nicht so recht an die Dateien im Garminordner ran...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe auch die Alpenpässe installiert, bei mir das gleiche Verhalten wie oben:
ZitatEuro Alpen-Paesse
(1) AlpenpaesseCity Navigator Europe NT v9
(1) ALLBeide Karten sind mit Häkchen markiert, aber irgendwie sehe ich trotzdem die Pässe noch nicht, auch die angekündigten "Geographischen Punkte" kann ich nicht finden...
Wäre schön, wenn es jemand WIRKLICH ausprobiert hat und auch WIRKLICH gesehen hat. -
Hallo,
hab ähnliche Probleme bei dem Overlay.
In MS kann ich entweder die normale CN- Karte wählen oder die Alpenpässe.
Dann werden allerdings auch nur die Pässe angezeigt, ohne Karte, d.h.
blaue Hügelchen:) auf weissem Grund. Ist das normal ??
Nach dem Übertragen aus`s Zumo sehe ich auch keine Pässe in der Karte, trotz hoher Zoomstufe.
Irgendwelche Tipps ??
Gruss, Stefan -
Vielleicht sollten die Zusatzkarten erst "Transparent"
gemacht werden.dann liegen sie uff d'r CN/CS Karten
damit geht's ganz einfach
http://www.naviboard.de/vb/att…chmentid=103&d=1159176999 -
In Mapsource kann man keine Karten 'Transparent' über andere legen. MS kann nur eine Karte zur gleichen Zeit anzeigen.
-
Hallo Stefan
Dann werden allerdings auch nur die Pässe angezeigt, ohne Karte, d.h. blaue Hügelchen:) auf weissem Grund. Ist das normal ??
Ja, wie AndreasL schon sagte, in Mapsource kann immer nur eine Karte angezeigt werden.
Nach dem Übertragen aus`s Zumo sehe ich auch keine Pässe in der Karte, trotz hoher Zoomstufe.
Wechsel einmal deine aktuelle Position in die Nähe eines Passes, z. B. Umbrail. Dann Zieleingabe / Essen, Hotels, ... / Sehenswürdigkeiten / Landmarke. In der Liste findest du nun den Umbrailpass in der Nähe, den du dir dann auf der Karte anschauen kannst (bei mir ein kleiner Fotoapparat).
Wenn du jetzt noch einmal genau in die Nähe des Icons die Position wechselst, und dann auf die "normale" Kartenansicht (statt Zieleingabe auf Karte) gehst, siehst du bei Zoom 80 Meter auch das Icon für den Umbrailpass.
Zumindest funktioniert das ganze bei mir so im C510, und ich denke beim Zumo ist es genauso.
Gruß
Thomas -
WAS soll nun dieses verm... Alpenpass-Overlay, oder was kann ich als Mopedfahrer damit anfangen? Ist ja ganz schö, seinen Winter mit ausprobieren zu verbringen, aber IRGENDWER muss es doch hinbekommen haben, dieses Ding vernünftig im MS ans Laufen zu bekommen!!!
-
aber IRGENDWER muss es doch hinbekommen haben, dieses Ding vernünftig im MS ans Laufen zu bekommen!!!
Die Overlays laufen problemlos in MapSource, oder was meinste jetzt????
Lies doch nochmal die Help zur AlpenOverlay da steht alles bis ins kleinste Detail wie man die OverlayKarte in MS verwendet. -
Die Help-Datei läuft bei mir aber leider nicht!
Heul! -
Die Help-Datei läuft bei mir aber leider nicht!
Heul!
is ne ganz normale html Seite, läuft in jedem Browser. sehr seltsam.
also hier mal die Hilfe als zip
entpacken und die HELP.htm doppelklicken -
Danke soweit! Ging zwar nicht durch Doppelklick, bin dann direkt in Frontpage rein,... . Aber transparent sind die bei MS nicht, auch das Prog von Claude haut nicht hin,...
Bin i wohl zu doof! Na ja, hab mein 1. Navi noch nicht mal 'ne Woche,... . -
. Aber transparent sind die bei MS nicht,
,... .
in MS kann man immer nur eine Kartenfamilie anzeigen, also entweder CityNavigator mit den strassen und orten usw.., oder auf die Alpen Overlay umschalten, da sieht man natürlich nur die Gipfelsymbole sonst nixhts. geht ja nicht, weil MS dass nicht kann. Um beide Karten, CN und das AlpenOverlay gleichzeitig zu sehen bräuchtest zb. TTQV, dass kann das. -
Die Overlays laufen problemlos in MapSource, oder was meinste jetzt????
Lies doch nochmal die Help zur AlpenOverlay da steht alles bis ins kleinste Detail wie man die OverlayKarte in MS verwendet.
Also, ich sehe nur blaue Berge mit weissen Spitzen und die Passnamen dazu, aber ne Karte seh ich beim besten Willen nicht... -
Also, ich sehe nur blaue Berge mit weissen Spitzen und die Passnamen dazu, aber ne Karte seh ich beim besten Willen nicht...
Das ist ja die Karte, die Overlaykarte besteht ja nur aus den blauen Gipfelsymbolen.
wenn die dann zusammen mit den Strassenkarten in die Geräte geladen wird, liegt diese Overlaykarte über den StrassenKarten und daher sieht man dann am Navi-Gerät eben beide, die Gipfel und darunter die eigentliche Strassenkarte.
Wie schon geschreiben in MapSource geht das nciht da kannste immer NUR eine Karte anzeigen lassen entweder die Gipfel oder eben nur die Strassenkarte anzeigen beides zusammen kann MS nicht. da bräuchtest zb TTQV dafür, da geht das. -
Der Name Overlay sagt es eigentlich bereits aus. Kennst du aus der Schule noch die Overhead Projektoren? Ein Overlay ist einfach eine transparente Folie. Im Alpenoverlay sind dann einfach nur die Berge eingezeichnet. Lädt man diese auf sein gerät liegt sie transparent über seinem eigentlichen Kartenmaterial.