brauche schnelle Hilfe, Vista Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

brauche einmal dringend eure Hilfe. Eben ist mein neues Vista Cx angekommen, aus einer privat Auktion eines bekannten Hauses. Es sieht auch alles neu aus, Display noch abgeklebt, die Bedienungsanleitungen noch in Folie geschweißt.
    Das GPS ist mir ausdrücklich mit europäischer Basemap verkauft worden.
    Wie kann ich denn nun herausbekommen, ob ich die auch drin habe. Ich kenne mich logischerweise mit der Bedienung noch nicht aus (mein erstes GPS) und will auch nicht, bevor ich nicht Sicherheit habe, die Folien der Bedienungsanleitungen aufreißen (ein deutsches und ein englisches Handbuch).

lG Klaus

• Hallo

Ich hab leider keinen Vista Cx, kann Dir aber folgenden Link angeben:
    http://www.garmin.com/products….jsp?product=010-00439-00
    Dort kannst Du das englische User-Manual downloaden (Owner's Manual).

Ich denke, wenn Du die Karte angezeigt bekommst und bei einem Masstab 10m noch Strassen und deutsche Städtenamen siehst, wirst Du die Europäische Basemap drinhaben.
    Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, werde höchstwahrscheinlich aber in 1er Woche auch einen Vista Cx haben..

Gruss
    Daniel

• Hallo Klaus,
    wenn eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt, ist auch eine europäische Basmap auf dem Gerät.

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Frawitie

ich habe mittlerweile mit dem Gerät mal ein wenig gespielt. Was mich irritiert ist, wenn ich auf die Kartenseite gehe, sehe ich eine grobe Karte, die Nordamerika, Europa und Asien abdeckt. Mein Heimatort (nähe Lübeck) finde ich auch, aber ohne Straßen, nur als Punkt mit Ortsangabe.

lG Klaus

• Moin

Ich bin nun mal durch alle Menüs der Gerätes: also unter Art der Karte steht:

International Marine Point Basemap, Jan 2001

könnt ihr damit was anfangen?

Klaus

• Beim Einschalten wird der Name der Basemap angezeigt. Dort müsste dann sowas wie

Routable Atlantik HighWay Basemap

stehen, dann ist es die richtige Basemap.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ist zwar kaum zu lesen, weil die Anzeige wieder so schnell weg ist , aber erkennen kann ich folgendes:

Rec Routabel HWY Basemap ATL v2 2.00

ist das nun die europäische Basemap?

vielen Dank für eure Mühe

Klaus

• Habe selber zwar das 60CSx, würde aber mal sagen da ist alles iO. Ich war am Anfang auch darüber verwundert, dass das eine Marine Basemap sein soll. Aber als ich mich beim schweizer Garmin Importeur dazu erkundigt habe, versicherte er mir das sei richtig so. Da sind nicht so viele Strassen drauf. Wirklich nur gerade die aller wichtigsten Hauptverkehrsachsen. Also vorwiegende Autobahnen. Teilweise die grössten Hauptstrassen. Für mich ist die Basemap kaum brauchbar... Die kann man problemlos abschalten...

Hast Du keine anderen Karten Topo, CS, CN oder so? Geben so oder so mehr her.

• Hast Du keine anderen Karten Topo, CS, CN oder so? Geben so oder so mehr her.[/quote]

Moin

danke für die Antworten, ist ja gerade heute erst angekommen und mein erstes GPS. Die Karten kommen noch. Will auf jeden Fall die Topo haben und wahrscheinlich auch CN. Bin aber noch nicht klar, ob ich mir eine 1 oder 2GB Karte gönnen soll.

lG

Klaus

• Hallo Klaus

danke für die Antworten, ist ja gerade heute erst angekommen und mein erstes GPS. Die Karten kommen noch. Will auf jeden Fall die Topo haben und wahrscheinlich auch CN. Bin aber noch nicht klar, ob ich mir eine 1 oder 2GB Karte gönnen soll.

Ich habe die 1GB, da damals die 2GB noch gar keine Thema war. Also was die SD angeht, reicht die für mich weit. Ich habe zur gesamten Topo CH noch den grössten Teil der WorldMap geladen (Pazifik teilweise ausgeblendet, da Kachelzahl zu gross wurde) und noch ein paar kleinere Karten dazu. Der Speicherplatz auf der SD ist damit noch lange nicht ausgelastet. Habe noch einige POIs geladen, und das Tracking läuft auch auf die SD. Die Tracks lade ich dann immer wieder auf den PC runter und lösche sie auf der SD da ich damit ja auf dem Gerät bisher nichts mehr machen kann. Also die 1GB reicht bisher wirklich sehr gut aus. Sollten aber die Tracks auf der SD ins Gerät zurückgeladen werden können, könnte das anders werden.

Wichtig ist einfach, dass Du beim Kauf wirklich gut darauf achtest, keine Ultra zu nehmen. Ich hoffe Du bist zu diesem Thema im Bild, sonst Frage noch mal nach oder bemühe mal die Forumsuche. Ultras werden durch die Geräte zerstört!