Gps Nv-u70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe dieses oben genannte GPS. Ich habe das Programm ActiveSync schon auf meinem Computer und das Gerät wird auch vom Computer erkannt. Das Update 1.05 habe ich auch schon drauf. Um die Karten-Vorinstallation, falls diese gelöscht wurde, wieder auf dem Gerät zu haben, habe ich "Anwendung neu installieren" betätigt. Ergebnis: Erfolgreich installiert. Mein Problem ist, dass ich zwar die Sprache auf das Gerät installieren kann, aber nicht die Karteninformation. Schalte ich das Gerät ein, dann kommt die Meldung, dass keine Karte gefunden wurde, trotz des erfolgreichen Installierens der Anwendung (Anwendung neu installieren). Lege ich die mitgelieferte CD (DVD) ein, um die Karte auf das Gerät zu installieren, dann kommt das Fenster mit der Auswahl
    Karte A
    Karte B
    Karte C
    Karte D
    und weiter unten "Übertragen"
    Ein Kreis, welcher anzeigt, was frei und belegt ist, ist auch dort. Belegt 420MB und frei 540.
    Ich möchte Karte A auf das Gerät installieren, aber alle Karten von A bis D sind inaktiv.(So leicht transparent, ganz hell dargestellt) Ich kann zwar mit der Maus drauf gehen, es wird angezeigt, welche Länder die Karte beinhaltet, aber ich kann keine der Karten auswählen. Übertragen ist genauso inaktiv (transparent, ganz hell dargestellt). Es steht aber da, dass ich zuerst die Karte auswählen und dann auf "Übertragen" klicken soll.

Ab hier komm ich nicht weiter, ich bekomme die Karten nicht auf das Gerät. Bei diesem Fenster für die Karteninstallation bleibe ich stecken.
    Kann mir jemand sagen, was ich hier tun muss??
    Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich verzweifle bald.

Zusammenfassung: PC-Verbindungssoftware am Anfang ist jetzt genauso hell dargestellt, also bedeutet dies, das es installiert wurde.
    Karteninstallation fehlt, und Spracheninst. ist auch schon installiert
    Karteninstallation, Spracheninstallation beide schwarz dargestellt, also nicht hell dargestellt.

lg

• Hallo buell23!

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne das Gerät nicht, aber ich vermute, es ist ein PDA, da Du von Active Sync sprichst. Über Active Sync kannst Du auch installierte Anwendungen löschen (Extras - Software)

Versuch mal, ob Du alle installierten Karten auf dem Gerät löschen kannst, auch wenn die nicht wirklich drauf sind. Vermutlich ist in der Registry des Gerätes noch der Eintrag drin, daß die Karten installiert sind. Unter Umständen mußt Du das komplette Naviprogramm löschen / deinstallieren.

Ggf. mußt Du das Gerät auf Grundeinstellung / Werkseinstellung setzen. Dann sind zwar alle Einstellungen weg, aber ich denke mal, das läßt sich wieder hinbekommen. Aber vorher alle wichtigen Daten sichern!

Nette Grüße

Pepe

• hallo

habe ich schon versucht,
    wenn ich auf Extras Software gehe, kommt kein Fenster, einfach nichts.
    Bei Active Sync gibt es auch ein Button "Durchsuchen", wenn ich diesen betätige, kommt auch nichts!

was muss ich da machen??

bin gerade online, bis morgen sollte ich das Problem gelöst haben.
    danke für deine Hilfe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ja hallo

da war ich schon, aber danke
    hab das problem jetzt gelöst.
    Nun für diejenigen, die das gleiche Problem vielleicht mal haben werden:

habe ActiveSync deinstalliert, Firewall ausgeschaltet, alle USB-Geräte vom USB entfernt, auch GPS, ActiveSync von DVD nochmals installiert, dann bin ich aufgefordert worden, das GPS mit dem Rechner zu verbinden, Gerät wurde erkannt, dann bin ich auf durchsuchen, auf MountedVolume da war keine Karte drauf, hab die DVD wieder eingelegt und den Kartenassistent gewählt, und dann gings! :)
    thank you all
    lg

• hallo

kleines Problem. habe jetzt die karte drauf, aber habe keinen GPS-Empfang (signal).

Bin kurz mal raus, aber leider erfolglos. Ich mein, ich bin mitten in der Stadt und habe kein Empfang ?? was ist das?

danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Abschattung durch hohe Gebäuse. Das ist kein Handy, was in der Stadt viele Sender vorfindet :) Am besten ist freie Sicht in alle Richtungen auf dem platten Land oder oben auf dem Dach. Die Sats stehen nicht immer über dir sondern auch schon mal knapp über dem Horizont. In Straßenschluchten kann es dir passieren dasdu nur einen oder 2 Sats empfängst.

• wie ist es eigentlich beim fahren! irgendwo in der STadt, wenn hohe Gebäude usw. kommen? Unterbricht da das GPS-Gerät einfach den Vorgang? ich mein, wenn ein hohes Gebäude kommt, vor diesem du zb links abbiegen musst und du aufgrund des Gebäudes keinen Empfang mehr hast.
    weist dich das GPS darauf hin, dass du trotzdem links abbiegen musst??
    lg

• Kein Empfang ... keine Anweisungen da das Gerät nicht weiss wo du bist, logisch, oder?

Einige Geräte Projezieren und versuchen den weiteren verlauf zu erraten. Festeinbauten im auto verfügen teilweise über Rad- und Beschleunigungssensoren so das sie auch ohne direkten Empfang eine zeit weiter Korrekt arbeiten.

In Tunnel, Straßen- und Berschluchten oder unter Bäumen ist der Empfang beeinträchtigt oder gar nicht möglich, was das Navi dann auch melden sollte. Etwas Abhilfe schafft ein empfindlicherer Sirf Empfänger der auch mit Reflexionen klar kommt (begrenzt). GPS ist Mikrowelle und die braucht freie Sicht. Das Signal geht nicht durch Feststoffe hindurch. Glas darf nicht beschichtet sein.

• Gerät nicht weiss wo du bist, logisch, oder?

genau! :)
    na dann, danke für deinen Tipp

• ... danke für deinen Tipp

Mit einem Tip wird es leider nicht getan sein. :(

Einführung in die Grundlagen des GPS-Systems ist nicht die eigentliche Aufgabe dieses Boards. Darum erlaube ich mir, einfach mal auf die FAQs zu verweisen:

FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos

lies Dich doch erstmal ein in das Thema, dann kannst Du präzisere Fragen stellen und verstehst die Antworten auch besser.

Empfehlenswert wäre es auch, wenn Du Dich mal in dem speziellen Forum für Pocketnavigation unsiehst. Dort werden auf PPCs basierende Systeme viel ausführlicher diskutiert. Hier ist das nur ein Randthema und es geht meistens um dezidierte GPS-Empfänger für Strassennavigation oder Outdooraktivitäten.

paul-josef