Klebeplatte permanent und temporär

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt 2 verschiedene Klebeplatten von Garmin, auf denen man einen Saugfuß eines KFZ-Halters am Armaturenbrett befestigen kann:

900173: http://www.garmin.de/Show-Zubehoer.php?znr[1]=900173

900172: http://www.garmin.de/Show-Zubehoer.php?znr[1]=900172

Wo ist der Unterschied? Vielleicht der (nicht angegebene) Durchmesser?

Ich suche eine Klebeplatte, die wieder relativ leicht zu lösen ist, also nicht permanent. Ist das eine von den beiden? Wo kann ich so eine Platte finden?

P.S.: Leider wird die Link oben nur unvollständig beim Klick übernommen. Also einfach den gesamten Link in den Browser kopieren. (Geändert: Bunav)

• Also wenn es die selben sind wie beim 2610 die dabei waren ist der Unterschied folgender:
    Die permanenten sind aus einer DÜNNEN Klebeschicht, kleben wie die S*** :rolleyes: und lassen sich relativ schwer entfernen.
    Die temporären dagegen haben eine DICKE Schicht die ähnlich einem Fensterkitt/Kaugummi ist.
    Beim Abnehmen des Fusses sind BEIDE kaputt aber bei den temporären kann man die Klebereste einfach wegrubbeln.

Edit: Ja, es sind dieselben. Die mit dem Mittelloch sind die permanenten, die ohne Loch die temporären.

• und die temporären dicken kaugummipads haben die Eigenart, bei sommerlichen 45 Grad (Armaturenbrett dann 85 ?? Grad) weich zu werden und das Navi neigt sich in den Innenraum und plopp...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich kann nur die permanente Klebefolie empfehlen - hält bombig.
    Und ging wieder erwarten auch relativ leicht wieder ab - nachdem ich mit TK-Eis schockgefrostet habe ...