Metro Guide und City Navigator unterschiedlich genau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

bin auf der Garmin Seite mal auf die Ansichten der beiden Karten gegangen.
    Während ich auf der Metroguide meinen Wohnort eingezeichnet fand, fehlte er auf der City Navigator. Vielleicht kann das ja mal jemand nachvollziehen, der die Karten besitzt. Wenn dem so wäre, dann läge ja die Vermutung nahe, dass CN weniger Daten hat?

Es geht um den Pappelweg in 19217 Carlow, wie gesagt in MG sehe ich ihn , in CN nicht.

vG Klaus

• Hallo Klaus,

da muss wohl ein Beobachtungsfehler vorliegen. Wenn du in die CN 8 hineinzoomst, muss der Pappelweg Carlow erscheinen. Ich habe mir statt mit Garmins Viewer ersatzweise mit MapSource verschiedene Kartenvarianten angesehen (MG 4, CS7, CN 8), der Pappelweg und als Querstraße „Nachtigall-Weg“ sind problemlos zu finden., offensichtlich kein Neubaugebiet.

Gab es möglicherweise unterschiedliche Einstellungen des Maßstabs oder der Details?

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielen Dank für eure Mühe. Werde morgen noch mal schauen, was ich da falsch gemacht habe. Ist aber beruhigend, dass beide Karten das gleiche zeigen.

vG Klaus

• Beachte auch ganz oben in der Menüleiste die Detailstufe (im Bild oben "Hoch"). Wenn die z.B. auf "Low" steht muss man schon sehr weit reinzoomen, um überhaupt alle Details zu sehen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...