Displaykontrast am SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !

Nach starten des Systems mit gedrückter Menü Taste kommt man ja in ein Testmenü. Hat jemand eine Ahnung wie der Kontrast des Displays der hier einzustellen ist dauerhaft bleibt ?

Danke schon mal für kommende Antworten !

Ciao

JogiBär

• Hallo! Wenn du im normalen Modus kurz die "power"-Taste drückst kannst du Farbe und Kontrast des Displays einstellen. Dann bleiben die auch erhalten, ohne dass du sonst was zu tun hast!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Zitat

Zitat von graf@27.07.2003 - 15:55
    Hallo! Wenn du im normalen Modus kurz die "power"-Taste drückst kannst du Farbe und Kontrast des Displays einstellen. Dann bleiben die auch erhalten, ohne dass du sonst was zu tun hast!

Hallo,

hab ich natürlich schon immer so gemacht. Es interessiert mich nur warum man in diesem Menü Kontrast usw. einstellen kann ohne es dann speichern zu können ;)

Danke, bis bald

JogiBär

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Nach dem justieren der Displayeinstellung <Enter> drücken und schon bleibt die Einstellung :rolleyes:

Gruß Erik

• Zitat

Zitat von Jogibär@27.07.2003 - 14:57
    Nach starten des Systems mit gedrückter Menü Taste kommt man ja in ein Testmenü. Hat jemand eine Ahnung wie der Kontrast des Displays der hier einzustellen ist dauerhaft bleibt ?

Das geht nicht. Es ist eben nur ein TESTMENÜ.
    Es wird immer, eben durch drücken der Tastenkombination MENÜ und EINSCHALTTASTE gleichzeitig, auf "Werkeinstellung" von
    164% 36% 55% gestellt.
    Allerdings kannst du im "normalen" Betrieb durch kurzes drücken der Einschalttaste die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Diese Einstellungen musst du aber mit ENTER bestätigen damit Sie beim nächsten einschalten wieder vorhanden sind.
    Durch mehrmaliges kurzes Drücken der Einschalttaste kannst du zwischen Max - mittel - Min Helligkeit umschalten.

PS: Wenn du im Testmodus bist kannst du durch drücken der PAGE Taste zwischen insgesamt 11 Testseiten umschalten. Diese Seiten dienen dazu um das Display zu überprüfen, zB um nach "Hotpixels" zu suchen. Nach der Testseite kommen eine schwarze Seite, eine weisse, eine mit Linien, eine mit Farbverläufen usw usw.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Das mit Enter nach den Einstellungen geht wirklich nicht. Wie Kurt geschrieben hat, ist es halt nur ein Testmenü.

Ich wollte dies bestätigt haben, nicht das doch jemand einen Trick kennt die Einstellungen hier zu speichern. Ist meine natürliche Neugier bei allen technischen Geräten: jeder Knopf, jedes Menü usw. ist von Interesse. :D

Danke nochmals !

Ciao

JogiBär

• B)

Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@28.07.2003 - 15:23
    [Allerdings kannst du im 'normalen' Betrieb durch kurzes drücken der Einschalttaste die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Diese Einstellungen musst du aber mit ENTER bestätigen damit Sie beim nächsten einschalten wieder vorhanden sind.
    Durch mehrmaliges kurzes Drücken der Einschalttaste kannst du zwischen Max - mittel - Min Helligkeit umschalten.

Hallo Kurt!

Klar kannst du die gewählten Displayeinstellungen mit "Enter" bestätigen oder einfach nur rund 2 Sek. warten (das meinte ich in meinem obigen Eintrag), dann sind diese automatisch gespeichert. Und die Feineinstellung kann ich doch über die Wipptaste viel besser regulieren.

Und was warum ich im Testmenü rumspielen soll, wissen die Götter.

P.S. Langsam haut es mir echt den Vogel raus, warum Dinge um den SP III diskutiert werden, die garantiert kein Mensch braucht. Da bleibe ich lieber beim "einfachen" Routenplanen und fahre genüsslich durchaus tausende Kilometer mit dem Teil.

Mann kann Dinge einfach oder halt auch kompliziert gestalten.....(*LOL*)..... B) B) B)

So long

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth