C550, Firmware 4.10 und Nokia 6230i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir in diesem Forum schon vieles angelesen. Danke!

Heute hab ich aber ein Problem zu dem ich nichts fand.
    Also, C550 von Firmware 3.30 auf 4.10 upgedatet. Bluetooth mit meinem Nokia 6230i funktioniert nicht mehr. Macht Kontakt, verliert diesen aber bei irgendwelcher Anfrage 550 an 6230i. (Telfonadressen anzeigen etc.)
    Auf Firmware 3.30 zurück (Danke für den Verlust meiner ungesicherten Favoriten :mad:) alles wieder OK.

Hat jemand ne Idee ?

• Hi,
    ich habe auch seid gestern einen 550er und auch einen ähnlichen Fehler festgestellt. Mein 6233 verliehrt auch permanent die Verbindung, allerdings nur wen es zu dicht am 550er ist, ab etwa 60cm Abstand läuft alles perfekt.
    Zu deinem Fehler, versuch mal dein Telefon so einzustellen, das es den 550er permanent und ohne Rückfragen zuläßt. Habe das problem auch mit meinem 9500 gehabt, weil er für jede Anfrage eine extra bestätigung wollte, als ich auf permanent gestellt habe war alles OK.

• Danke für die Tips. Leider aber ...
    Zwischen 10 cm und 10 Meter das gleiche Resultat. Verbindung geht an. Garmin und Nokia melden "paired". Nach kurzer Zeit erscheinen die Telefon-Icons am Garmin. Telefonbuch lässt sich anzeigen. Anrufe verpasst, erhalten und gewählt lassen sich anzeigen.
    Sobald ich jedoch Details will, verliert Nokia den Eintrag unter aktive Geräte.
    Garmin allerdings merkt davon nichts und wartet und wartet und würde immernoch warten. (Mit netter Sanduhr)
    Also wieder zurück auf 3.30 und warten was der neueste Update, gem. Garmin CH im Februar, bringen wird.
    :mad:

PS) Autopairing war/ist aktiviert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • endlich Zeit gefunden auf 5.20 "upzudaten"
    und .........
    die Chose funzt immernoch nicht.
    meine persönliche Meinung: Scheissgerät, Scheisssupport (CH)