Hallo zusammen,
da Probleme mit der Routing-Einstellung Nach Möglichkeit vermeiden: Kehrtwenden in MapSource und der Autorouting-Option Vermeide Kehrtwenden in Garmin GPS-Empfängern schon mehrfach angesprochen wurden, bereite ich zu diesem Thema einen kleinen Bugreport vor.
Das Problem ist, daß Vermeide Kehrtwenden (Avoid U-Turns) in Verbindung mit eng in entgegengesetzter Richtung laufenden Straßen, wie sie in typischerweise in Pässen und Serpentinen vorkommen, zu Fehlfunktionen und mitunter erheblichen Umwegen führen können.
Eigentlich soll die Option bequem um den Block führen und unbequeme Wendemanöver vermeiden, jedoch illustriert das beigefügte Beispiel mit der Strecke Bschlabs nach Pfafflar, daß diese Option zu Fehlfunktionen führt und bestimmte Strecken nicht mehr routet (vergl. Allgäuer).
Nur leider ist dies das einzige, mir bekannte Beispiel, denn bekannte Kandidaten wie Kesselbergstraße, Kyffhäuser, Oberjoch werden problemlos mit dieser Option geroutet.
Deswegen bitte ich um Unterstützung mit weiteren Beispielen, wo es dieses Problem auch gibt (am besten als MapSource Route).
Mehrere Beispiele helfen die Fehlerquelle zu verdeutlichen.
Weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema sind natürlich auch willkommen. --- Danke für Eure Unterstützung und
viele Grüße
Andreas