rätselhafte Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe heut doch tatsächlich noch eine Funktion entdeckt über die ich bislang nicht gestopert bin. Habt ihr folgendes schon probiert: Einen Wegpunkt von einer der Mapsource Karten auswählen, dann bei Ansicht der Detailinformationen des Wegpunktes 'Menu' drücken, 'Karteninformationen' auswählen. Darauf erscheint ein Fenster mit zwei Buttons zur Auswahl: 'Speichern' (speichert die Koordinaten als eigenen Wegpunkt) und das funktioniert auch und dann noch der Button 'Notizen zeigen'. Der ist bei mir leider immer ausgegraut und nicht anklickbar. Weiß jemand um was für Notizen es geht und ob das eine Funktion ist die sich evtl. noch irgendwie gewinnbringend Nutzen ließe.

Schöne Grüße,

vaneh

• Weiß jemand um was für Notizen es geht und ob das eine Funktion ist die sich evtl. noch irgendwie gewinnbringend Nutzen ließe.

Bei manchen Karten kann man weitergehende Informationen (Anschrift, Telefeonnummer etc.) zu z.B. POIs wie Gaststätten, Tankstellen, Kraneknhäuser usw., abrufen.

Aber wie gesagt, das mus im Kartenmaterial schon enthalten sein. Nachträglich kann man diese Informationen nicht editieren.

mfg
    JLacky

• Ich glaube Du meinst etwas anderes. Zumindest finde ich die Informationen wie Telefonnummern eines Restaurants immer schon in den DetailInformationen zu den Waypoints - so nenn ich diese Infos zumindest gerade, vielleicht heißen die auch Notizen. Um diese gehts mir nicht. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht um zu verdeutlichen was ich meine. Meinst Du wirklich das gleiche wie ich (den Notizen Button im dritten Fenster)?

Schöne Grüße,

vaneh

PS: Kann mir eigentlich jemand sagen ob man den Titel eines Threads nachträglich noch selbstständig ändern kann (als normaler User)?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Kann mir eigentlich jemand sagen ob man den Titel eines Threads nachträglich noch selbstständig ändern kann (als normaler User)?

Hallo vaneh,

du kannst den Titel nachträglich nicht mehr ändern, deshalb vor dem Einstellen sorgfältig prüfen. Siehe auch FAQ "Eigenen Beitrag verfassen".
    Wenn aber doch mal eine Panne auftritt, dann einen Moderator informieren. Offensichtliche Tippfehler habe ich auch schon mal korrigiert, ohne „beauftragt" zu sein.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

• Ich glaube Du meinst etwas anderes.

Stimmt, Du hast recht. Die POI-Infos werden schon vorher angezeigt.

Das mit den NOTIZEN könnten weiterführende Infos zum Kartenmaterial sein, die beim Erstellen der Kachel, oder Karte, eingetragen weden. Mit MapSource kann man, soweit ich das sehe, keine zusätzlichen Infos bei einer Kachel oder der Karte eingeben.

mfg
    JLacky

• Hi, ich kann euch sagen , dass diese Funktion auf jedenfall bei den BlueChart Karten auf meinem gerät funktinoiert. Da stehen generelle Informationen vom Hersteller der Seekarten drin.

(Also bei BlueChart kann man wirklich auf Notiz anzeigen klicken)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...