Straßenfinden mit c510 ist Müll!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht geht es nur mir so. Die Straßensuche ist eine katastrophe!

Ein beispiel: "Eppendorfer Weg" in Hamburg.
    Es wird angeboten:
    "Eppendorfer (Brücke...)
    Eppendorfer Baum
    Eppendorfer Marktplatz"

Wenn man nicht weiss, dass sich der e-weg in der oberen auswahl befindet. ist man aufgeschmissen. Ich frage mich wieso der baum und der marktplatz nicht dann auch im ersten segment sind. Wo ich im ersten segment neben dem weg auch landstraße, brücke und stieg finde.
    Ist alles nicht weiter tragisch, aber eben nicht logisch und schon garnicht intuitiv. Ich weiss nun wirkliich nicht, ob ich den daten überhaupt noch trauen kann.

Schade, garminprodukte sind heute bei mir im ansehen gesunken.

• Schade, garminprodukte sind heute bei mir im ansehen gesunken.

Ich würde sagen PP!
    Wenn du dir mal "andere" Produkte anschaust wirst du sicher auch etwas finden was dir nicht gefällt............................

• kann sein, dass die anderen noch enttäuschender sind. Schade finde ich ja auch nur, dass es bei dem oben beschreibenen um einen logischen, keinen inhaltlichen fehler handelt, der eben nicht sein muss. Ein inhaltlicher fehler wäre ärgerlich. Und ein wirklciher Minuspunkt.

spontan gefällt mir bei den anderen aber meist der preis ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kann sein, dass die anderen noch enttäuschender sind. Schade finde ich ja auch nur, dass es bei dem oben beschreibenen um einen logischen, keinen inhaltlichen fehler handelt, der eben nicht sein muss. Ein inhaltlicher fehler wäre ärgerlich. Und ein wirklciher Minuspunkt.

spontan gefällt mir bei den anderen aber meist der preis ;)

Wo gibts denn etwas vergleichbares zum c510 zu dem Preis??????? Oder hast du Liste bezahlt, aber selbst dann......
    Ich bin der Meinung das das von dir bemängelte Adressenfinden nur eine "Besonderheit" ist aber sicher kein Minuspunkt. du hast es ja spontan herausgefunden, womit es ja nun doch selbsterklärend ist......

Das Schöne ist ja, das NIEMAND gezwungen wird sich etwas zu kaufen........

Ich habe heute einen C550 gekauft, absolut genial....... Und auch das ist "nur" meine persönliche Meinung.

• Ich wollte niemanden verärgern, mit meiner garminschelte. Habe das gefühl dass das hier persönlich genommen wird. Wollte ich nicht. Möchte mich auch dafür entschuldigen. Tut mir leid wenn das irgendwie doof rübergekommen ist.

Ich habe die "besonderheit" nicht spontan rausgefunden, das ist es ja grade.

Kannst du mir erklären warum wie in dem beispiel zwischen weg, stieg, brücke, landstraße und markt unterschieden wird.

• Gib doch nur Eppendorfer ein ohne einen Zusatz... wird dann die

"Strasse" angeboten ?? MS ist beim Adresse finden gewöhnungs

bedürftig. Beim C-510 ist MS dabei, wenn ich Hamburg eingebe und nur

Eppendorfer werden mir alle möglichen Varianten angeboten .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was? stopp mal ... bitte ganz langsam ...

Wenn du eppendorfer eingibst ... kommen bei dir alle möglichen endungen? hast du das mit meinem beispiel ausprobiert oder vermutest du das?

Bei mir kommt nach der eingabe von "EPP" schon die oben genannte auswahl ... ich KANN nicht eppendorfer eingeben!!! Könntest du das bitte checken? und auch bitte sagen welche softwareversion du hast?

• getestet mit CN 8 & 9 mein C5XX ist unterwegs in Italia da komme ich

im Moment nicht drann . Und meine ´"grossen" Garmins kann ich nicht

zum Vergleich anbieten die rechnen noch mit CN 8 bzw 9 aber nicht

geifbar ..... Zum Vergleich habe ich mein 2820 aus dem Auto geholt

nach der eingabe von Ep kommt Eppendorfer(Brücke ,Landstrasse, Stieg)

Eppendorfer Baum und noch Eppendorfer Marktplatz!! Alles da was das

Herz begehrt... .. wenn ich dann noch als Hausnummer 2 eingebe

bekomme ich Eppendorfer-Weg-Landstrasse und Stieg jeweils mit der

Hausnummer 2 angeboten . Hoffe das hilft weiter.

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Dann ist das ja fast wie bei mir, nur dass in der ersten wahlmöglickeit nichts von weg steht sondern nur punkte:

"Eppendorfer (Brücke...)
    Eppendorfer Baum
    Eppendorfer Marktplatz"

Ich muss bei mir den ersten einftrag bestätigen, damit ich die hausnummer eingeben kann. kann aber nicht sehen, ob da weg überhaupt dabei ist. Ich würde es etwas besser finden, wenn man hier irgendwas von "weg" lesen würde.

naja, bei dir passen scheinbar mehr zeichen auf den schirm, da gibt es das problem natürlich nicht. Du hast mir auf jeden fall SEHR geholfen, vielen dank fürs naviholen :)

• Mit der Suchfunktion muss man sich eh etwas beschäftigen bis man das raus hat :rolleyes:

Meine Musterbeispiele sind immer "Via dell`Istria" und "Via Luigi de Jenner" in Triest, Italien.
    Da hab ich am Anfang auch nie was gefunden. Bis ich rausbekommen habe dass man NUR "Jenner" oder NUR "Istria" eingeben darf.
    Schwupps, passt´s :p

PS: Die mit Jenner heisst richtig Via Luigi de Jenner was das Navi kennt aber der Adressat immer unterschlagen hat. Italiener halt :lol:

PS: Aber mit MEINEM Navi sind wir wenigstens angekommen (SP 2610). Mit dem Aldi Navi meines Schwagers sind wir nur im Kreis gefahren (in 50 m rechts, JETZT rechts, sie haben die Route verlassen....)

• Hallo Horst,
    ist bei meinem C510 auch wie von dir geschildert. Wenn man weiß, daß sich hinter den Pünktchen noch mehr Straßen verbergen, ist doch alles gut. Scheinbar denken die Amis etwas anders als wir.

Thomas

Zumo 550 + Q2 + C510

• Seid froh das es "nur" so ein leichtes Problem ist ...

ich habe gestern Abend mal das neue Navi eines Bekannten testen dürfen. Er hatte sich vorher darüber informiert und sich dann für den Navman F20 entschieden. Na gut, er muss ja damit fahren und nicht ich ^^ ...

Wir haben einfach mal nur eine Straße in meinem Heimatort in Hamm gesucht (Hamm/NRW, Hoher Weg). Den Ort haben wir sofort gefunden, die Straße haben wir dann sehr lange gesucht bis wir mal dahinter kamen das das Gerät eine (selbst für Hammer Bürger unbekannte) Ortsbezeichnung verwendete.

Der Stadtteil in dem die Straße sich befindet heißt Heessen (sprich Heeeßen), der F20 schrieb aber immer nur "Hoher Weg, Köpperberg" in das Display des Navis. Also ich lebe jetzt schon mein ganzes Leben lang in Hamm und dieser Ausdruck ist mir bisher noch nie untergekommen. Wenn selbst ein Hammer nicht weiß das es sich dabei um die richtige Straße und den richtigen Ort handelt dann wird es für Außenstehende ja noch schwieriger.

Mal abgesehen das der Navman bei einer Probefahrt in einer seit 5 Jahren existierenden Neubausiedlung plötzlich meinte das wir auf einer nicht routingfähigen! Straße fahren würden lief es eigentlich normal.

Meinen C510 hatte ich testweise ebenfalls laufen, bei dem kamen die Ansagen etwas eher, er konnte auf allen Straßen navigieren und die Sprachausgabe war wesentlich lauter als beim Navman.

Da macht mir dieses "kleine" Problem mit der Straßenfindung mit "..." keine Sorgen mehr, ich weiß jetzt wie umständlich es sonst noch gehen kann ...

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes WE.

Gruß
    Thomas

• Hallo Thomas,

das erklärt vielleicht auch den Preis von 149,- EURonen. Ist vielleicht ein Abverkauf veralteter Geräte mit alten Karten.
    Ich hatte für meine Frau schon damit geliebäugelt. Ich dachte für die einfache A nach B Navigation innerhalb Deutschlands wäre das ausreichend.
    Da kauf ich Ihr lieber einen neuen Stadtplan.:lol:

Gruß Jürgen

• Also veraltete Kartendaten hat das Gerät nicht. Das welches ich testen durfte kostete zwar 199 Euro (bei Co*rad), hat aber laut Gerätedaten das Kartenmaterial von 09/2006 installiert.

Gruß
    Thomas

PS: Empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht...

• Eure letzten antworten haben mich sehr versöhnt. :rolleyes::D

Es ist ja erschreckend zu hören, wie schlecht die navigation bei den anderen sein kann. Da lebe ich doch lieber mit meinem c510, mit dem ich ansonsten übrigens überaus und sehr zufrieden bin.

Vielen dank für die ausführlichen antworten und die tests :)