MapSource Uploadgröße bzw. Kapazität vista cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bin neu hier und möchte gleich richtig loslegen ;-):

gibts in mapsource irgendeine möglichkeit, wenn man karten zum upload auf das gerät ausgewählt hat, zu erfahren um welche größe es sich bei den ausgewählten karten handelt?

oder wie erfahre ich auf meinem "vista cx" wieviel speicher noch frei ist?

danke

• bin neu hier und möchte gleich richtig loslegen ;-):

gibts in mapsource irgendeine möglichkeit, wenn man karten zum upload auf das gerät ausgewählt hat, zu erfahren um welche größe es sich bei den ausgewählten karten handelt?

Das steht Links auf dem Reiter KARTEN, wo die Liste der markierten kacheln zu sehen ist. Und Unter der Liste wird der Speicher aufsummiert.

Zitat

oder wie erfahre ich auf meinem "vista cx" wieviel speicher noch frei ist?

Du hast immer soviel Speicher wie Deine Speicherkarte groß ist, abzüglich irgendwelcher Daten für POIs oder aufgezeichneter Tracks.

Es gibt in dem Sinne keinen 'noch freien Kartenspeicher' da beim Überspielen von Karten immer grundsätzlich die im Gerät vorhandenen Karten gelöscht werden, und so immer der maximal verfügbare Speicher für den Kartentransfer vorhanden ist.

mfg
    JLacky

• und tracks, waypoints, routen etc. brauchen nicht wirklich viel speicher?
    bzw. wieviel ca. oder hast du genauere angaben fürs vista cx?
    danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und tracks, waypoints, routen etc. brauchen nicht wirklich viel speicher?
    bzw. wieviel ca. oder hast du genauere angaben fürs vista cx?
    danke

Tracks, Waypoints und Routen, werden nicht auf der Speicherkarte gespeichert. Dafür gibt es einen eigenen Speicherbereich im Gerät selber. Der Speicherbereich ist fest vergeben, und nicht gegeneinander austauschbar.

Steht eigentlich alles hier: http://www.garmin.com/products/etrexVistacx/spec.html

mfg
    JLacky

• Steht eigentlich alles hier: http://www.garmin.com/products/etrexVistacx/spec.html
    JLacky

hi jacky,
    danke für die kurze info! hab das bestimmt auch schon alles in den letzten wochen mal gelesen, nur bei so vielen infos rund um gps dürfte ich´s wieder vergessen haben. da ich mich erst seit kurzem intensiver mit der materie gps auseinandersetze, kann ich auch nicht garantieren, dass ich dasselbe nochmal frag *gg*

lg