Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mit einbischen weiter helfen.
Ich möchte mir ein Navi kaufen.
Die Wahl ist auf ein C550 oder ein Meidion PNA 470
gefallen.
Habe noch kein Navi gehabt,kann mir jemand die Vor - oder Nachteile der beiden Geräte sagen.
Gruß
Goldaffe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Geh doch mal ins Forumvon Pocketnavigation.de. Dort gibt es Threads zu beiden Geräten. Und dann bild dir deine eigene Meinung
Wir sind hier alle - natürlich völlig zu Recht - ein bisschen garminlastig. -
Hi, ich habe beide Geräte, erst habe ich den Garmin gekauft, nach 6 Monaten das Medion, besonders wegen tmc pro, das besser ist als tmc. Ich würde das Medion PNA470 empfehlen, weil die KFZ-Halterung besser ist, und wegen tmc pro. Am Garmin ist allerdings die Routenberechnung etwas schneller, die Bildschirmdarstellung klarer lesbar wegen größerer Schrift.
Dennoch: PNA470 kaufen! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn du statt eines Windows-PNAs ein fast zu 100% absturzsicheres Navi mit besserem Display, guten Lautsprechern, 33 routenübergreifenden Ländern und leichter Bedienung zu einem geradezu sensationell günstigen Preis willst, hol dir einen C510 deluxe. Damit ist mit ein bisschen Basteln sogar TTS (Text-To-Speech) möglich! TMCpro wird m.E. überbewertet, und die Garmin-Halterung ist prima, wenn man sie sauber anbringt (ich würde generell eine fest verschraubte einem Saugnapf vorziehen).
Der C550 hat TTS (und MP3) schon von Haus aus, ob das aber den Mehrpreis rechtfertigt? -
Und das C550 hatte alle Länder im Flaschspeicher. Kein nachträgliches Karten
inst nötig und der SD-Schacht ist frei für MP3 oder andere Daten deiner
Wahl TOPO oder sonstrige
Gruss