Hi
Ich hab hier vor ca einen Jahr mal den link zur einer extra Karte gefunden wo alle Stadte in der Garmin Karte angezeigt werden, die werden quasi über der normalen Topo Deutschland eingeblendet.Leider kann ich den link nicht mehr wiederfinden.Könnt ihr mir helfen? Mit der Karteneinstellung ändern geht das ja nciht,oder? Bei mir werden nur die großen Städte angezeigt die in der Basemap sind..
MFG Oelpi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Meinst Du auf einem Gerät (falls ja, Welches?) oder in Mapsource?
Bei Mapsource kommt es auf die Einstellung der Auflösung an. Beim Gerät müssten wir wissen welches. Bei manchen Geräten kann man einstellen, bis zu welcher Zoomstufe die Orte angezeigt werden. -
Ich hab das etrex.
Habs jetzt mal bei Landmasse versucht..max. Zoom 30km..ohne Erfolg, genau wie bei Details...alle Strassen werden angezweigt sonst ncihts.
Das sit ganz schön blöd, man muss immer bei "nächste Stadt" nachgucken wo man ist und wo man hinfahren könnte. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Welches eTrex? Da gibts so viele von ...
Legend, Vista, Vista Cx, etc.? Kennst Du die Firmware, welche auf dem Gerät ist?
Beim Vista gibts im MapSetup bzw. Karteneinstellung Parameter, bis zu welcher Zoomstufe die Städte, Flüsse, Strassen, etc. angezeigt werden. Ich habe das hier leider nur aus dem englischen Manual:
Zitat
Map Features - Points of Interest, Waypoints, Street Label and Land Cover, Scale Options; Off, Auto, or 20 ft.-500 miles, sets the maximum scale at which the feature should appear on the screen. Some types of data will display only to certain zoom scales. -
Hallo,
es könnte sich um die "Citymap.zip" handeln = CityMap Deutschland,Österreich,Schweiz.
Es fällt mir aber im Moment nicht ein, von welcher Seite ich die heruntergeladen habe.
Gruß Gerhard
Da wars: http://noegs.de.tf/ -
Joa..Danke ger-bit..das war die..
Ich hab das etrex Legend C und die Software Version 3.7 Unit id 3124210700.Hab mal nachgeguckt, das ist die aktuelle Software.
Sollte das denn mit mapsource gehen das die Städte da auch angezeigt werden? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
auf der Downloadseite befindet sich ein Link, wie man zur Einbindung in Mapsource vorgehen muß.
Bei einem s/w Etrex Legend, das ich mal hatte, habe ich die img-Datei in den 1 MB POI-Speicher geladen.
Gruß Gerhard -
Bei mir funzt es ja wohl.
Ich frag mich nur ob man denn nun nur mit Mapsource die Städte anzeigen kann.Man sollte meinen das das damit doch auch eigentlich gehen müsste? -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.